Dienstag, 7. Juli 2009

Taxistreit

Der Aro hat eine einstweilige Zusammenfassung der Auseinandersetzung zwischen Taxifahrern und Flughafengesellschaft am Flughafen Tegel geschrieben.
Hier noch der Bericht von gestern in der Berliner Abendschau. (Video)


Nachtrag:
Auch die Berliner Zeitung hat heute wieder was.
Sogar von meiner Lieblingsautorin
Auch der Tagesspiegel legt nach.

7 Kommentare:

  1. Wir in München bezahlen bei unserem Flughafen für jedes Durchfahren einen Euro.

    AntwortenLöschen
  2. @Reinhold
    es war schon immer etwas teurer...
    ne, mal im Ernst, dürft ihr diesen Euro an die Kunden weitergeben?

    AntwortenLöschen
  3. Und noch was. Werdet ihr dann auch auf eure Kleidung hin überprüft? Ob ihr Englisch könnt? Ob euer Kofferraum leer und sauber ist?

    AntwortenLöschen
  4. @Klaus:
    die Flughafenplakette in München kostet 200,- €/Jahr, jede Fahrt vom Flughafen weg zusätzlich 1,- €. Den Euro dürfen wir nicht an die Kunden weitergeben.
    Gute Kleidugn sollte für einen Taxler ein Muß sein, wir werden dahingehend aber nicht übeprüft ;)
    Inzwischen muß jedes Taxi am Flughafen Kreditkarten akzeptieren.

    AntwortenLöschen
  5. Ich würds mal so sagen:
    Wenn wir in München die selben Gebühren wie ihr hättet, wären wir im Schlaraffenland ;)
    In München versuchen hin und wieder einige Kollegen einen Taxistreik am Flughafen zu organisieren, ds gelingt aber nie, weil zu viele Taxis (auch aus dem Umland) eine Berechtigung für den Flughafen haben.
    Deswegen von meiner Seite aus „Hut ab“ vor eurer Solidarität untereinander, das haben wir in München nicht (mehr), leider.

    AntwortenLöschen
  6. @Trixi
    Und es geht weiter:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Flughafen-Tegel-Service-Gebuehr-Taxi-Streit-Tegel;art270,2843146

    AntwortenLöschen