Montag, 13. Juli 2009

Mal wieder...

"Auf das Erbärmlichste heruntergewirtschaftete, ehemalige Facharbeiter einer einstmals prosperierenden Großstadt und von Großmachtträumern oktroyierten Hauptstadt und deren forciertem, symmetrischen Niedergang leisten den bräsigen, dem Peter Prinzip(1) folgenden Executives aus Wirtschaft und Politik unüberhörbaren, nachhaltigen Widerstand."
Also, ehrlich gesagt, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Um was es geht? Lest weiter auf Radio-Utopie.
Soziologiestudierender Taxifahrer?

16 Kommentare:

  1. Tja, anscheinend setzen sie die Utopien bereits in die Tat um:
    "Technische Probleme. Wir sind bald wieder da"
    Aber mit Radio Utopia hat das bestimmt nichts zu tun, gell?

    AntwortenLöschen
  2. immer noch technische Probleme ...
    das Peter-Prinzip wird in dem Video ganz nett erklärt: Das Peter Prinzip

    AntwortenLöschen
  3. Die Seite ist seit gestern Abend nicht mehr zu erreichen.
    Gott sei Dank gibt es die google-cache-suche

    http://209.85.135.132/search?q=cache:JWTweCM9IHMJ:www.radio-utopie.de/2009/07/12/widerstand-seit-12-tagen/+radio-utopie+widerstand-seit-12-tagen&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

    Ich habe den Text jetzt auch kopiert.
    Es geht um den Taxistreit in Tegel!

    AntwortenLöschen
  4. @Trixi
    klasse Video. ich versuche seit Jahren, meine Inkompetenz zu beweisen, habe es aber trotzdem nicht richtig weit gebracht. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Cache von Firefox? Irgendwo legt der doch am Rechner auch was ab oder? Hab das noch nie so richtig kapiert...

    AntwortenLöschen
  6. @Trixi
    zum Begriff cache allgemein. Bei Firefox einfach about:cache in die Adresszeile eingeben und Du siehst die Spuren, die Du beim Surfen hinterlassen hast. Wenn Du bei den Einstellungen-Datenschutz ein Häckchen bei "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" machst, kannst Du noch einstellen was genau gelöscht werden soll.

    AntwortenLöschen
  7. @Trixi
    Und noch aus der Firefox-Hilfe
    1. Da die Dateien im Cache nur temporär sind, können Sie Ihrem Anti-Virus-Scanner erlauben, die Datei zu löschen, wenn sie sich im Firefox-Cache befindet.
    2. Sie können auch den Firefox-Cache jederzeit leeren. Klicken Sie oben im Firefox-Fensterin der Menüleiste auf das Menü Extras und wählen Sie Einstellungen
    3. Gehen Sie zum Abschnitt Erweitert.
    4. Öffnen Sie das Tab Netzwerk. Offline Speicher
    5. Klicken Sie auf Jetzt löschen.
    6. Klicken Sie auf OK, um das Einstellungen-Fenster zu schließen Klicken Sie auf Schließen, um das Einstellungen-Fenster zu schließenSchließen Sie das Einstellungen-Fenster .

    AntwortenLöschen
  8. @Aro
    Radio Utopia? Meinst Du den Piratensender Anfang der Achtziger?

    AntwortenLöschen
  9. @Klaus:
    Danke für die Hilfe.
    Auf meiner Festplatte (Win XP) gibt es doch auch einen temporären Cache für die Internetdateien, die man runterlädt, oder? Den Ordner würd ich gerne finden, denn da werden z.B. ab und an Schriften gespeichert, die man über eine Website lädt etc.
    Gruß :)

    AntwortenLöschen
  10. @Klaus
    Spät, aber doch: Genau.

    AntwortenLöschen
  11. @Aro
    bist Du das nun - oder nicht?

    AntwortenLöschen
  12. Hä? Isch bin Aro, nix merkwürdiger Kopfwix. Wie kommst Du denn auf sowas?

    AntwortenLöschen
  13. @Aro
    Ich entschuldige mich in aller Form *auf die Knie fall* war nur so ein Gedanke. Auf der Seite von Utopia ist ein Tobias als Webgestalter verzeichnet. Und Podcasts "Tobi und Aro". Blöde Schlussfolgerung, ich weiß. Vergib mir. :-(

    AntwortenLöschen
  14. @Aro
    Ich bewundere irgendwie auch Leute, die so schreiben können. Und der einzige Taxifahrer, von dem ich bis jetzt was gelesen habe, der das könnte, (theoretisch) bist Du. Das war nicht abwertend gemeint, eher ein Kompliment.

    AntwortenLöschen
  15. Tobi ist kein Webgestalter, aber ein Zeichner immerhin! Während meiner Zeit bei den Autonomen habe ich tatsächlich so schreiben gelernt, allerdings graust es mir davor, solche Texte zu lesen und erst recht, sie zu schreiben :-)
    Aber nun wird gerade eh alles anders, ich habe die Texte aus formalen Gründen gesperrt und daraufhin eine Entschuldigung erhalten. Aber erneut mit falscher Mailadresse, deshalb geht das auch nicht online.

    AntwortenLöschen
  16. @Aro
    Was die Fähigkeiten anbelangt, habe ich also nicht gaanz so daneben gelegen.
    Ich habe die "Entschuldigung" per Mailbenachrichtigung aber erhalten bevor Du sie gelöscht hast. Da ist er um einiges erträglicher. Und Dein Blog hat ja auch ein großes Kompliment erhaten.

    AntwortenLöschen