Freitag, 3. Juli 2009

Wer zweimal mit derselben...

Zur Zeit sind ja drei große Modemessen in Berlin und das Taxigeschäft brummt. Gestern Mittag benutzte ich auf dem Weg aus Prenzlauer Berg nach Mitte eine ungewohnte Strecke und hatte promt Glück. An der Ecke Dircksen/Roch stand eine Winkerin und wollte zur Bread and Butter im ehemaligen Flughafen Tempelhof. Nette Tour für die Uhrzeit. Dort angekommen, stand schon ein ganzer Pulk Menschen, der dringend ein Taxi benötigte. Ich hatte das Glück, auch noch einen Fahrgast zu kriegen, der zum Flughafen Tegel wollte. Gut gelaufen.
Heute war ich um eine ähnliche Uhrzeit zufällig wieder in der Ecke. Ich bin dann an gleichen Kreuzung vorbeigefahren und habe mir eine/n Winker/in gewünscht. Und tatsächlich, dieselbe Dame stand an der gleichen Stelle und hatte das gleiche Fahrziel, die Bread and Butter. Wieder dort angekommen, gab es einen fliegenden Fahrgastwechsel. Diesmal nicht nach Tegel, aber immerhin zum KaDeWe.
Ich weiß, das ist eine unglaubwürdige Geschichte. Aber ehrlich, genauso war es.
An solchen Tagen habe ich immer Probleme, Feierabend zu machen. Man weiß ja, man muss nur in eine bestimmte Gegend fahren, laut rufen : "Hier ist eine freie Taxe" und wahrscheinlich gäbe es eine Massenprügelei.


(Ich weiß, lange habe ich es nicht ausgehalten mit meiner Pause, aber ich werde mich jetzt doch määächtig zurückhalten).

1 Kommentar:

  1. Ja, die Brot und Butter und die Faschistenwoche sind echt gut für uns. Das letzte Aufbäumen sozusagen vor der Sommerpause, die Mitte Juli beginnt und hoffentlich nicht erst im Oktober zu Ende ist.

    AntwortenLöschen