Montag, 6. Juli 2009

Falschparker

Für mich immer wieder ärgerlich.
Die Autofahrer, die keine Verkehrsschilder lesen können.




6 Kommentare:

  1. Ich bin mitlerweile dazu übergegangen, auch mal die 4664 4664 anzurufen: Wenn nämlich ein Falschparker z.B. die Taxis behindert, wird er abgeschleppt. An der Ritz-Carlton-Halte stehen abends manchmal 7, 8 Zivilisten auf unserem Platz, die werden dann auch abgeschleppt. Ich mach das nicht aus Ordnungsliebe, sondern weil ich schon mal von der Polizei weggescheucht wurde, weil ich - wegen den Falschparkern! - in der zweiten Reihe gestanden habe. Seitdem: Keine Gnade, es ist immerhin unserer Arbeitsplatz.
    Ich frage mich (bzw. Dich) übrigens gerade zwei Dinge:
    1. Welche Halte ist das auf dem Foto?
    2. Ist Deine Pause jetzt endgültig wieder vorbei? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    wen erreicht man unter der Telenr.?
    Ich habe auch schonmal ein paar abschleppen lassen. allerdings unabsichtlich. Ich parkte zwangsweise in der zweiten Reihe, als hinter mir ein Polizeiauto anhielt. Um dem vorzubeugen, das Du beschrieben hast, bin ich aus dem Taxi gesprungen und habe mich heftig über die Falschparker beschwert. Daraufhin haben die sofort den Abschleppdienst gerufen. Hatte ich so nicht beabsichtigt.
    zu
    1. Kotti
    2. Lach nur, kann jederzeit wieder vorbeikommen (die Pause) :-P

    AntwortenLöschen
  3. Das ist die Nummer von der Polizei, "Bürgertelefon", damit soll der Notruf entlastet werden. Dort kann man auch anrufen, wenn beim Zebrastreifen ein Streifen verschwunden ist, Dein Nachbar nachts um 13 Uhr zu laut ist oder man Langeweile hat.

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    danke, nehme an Berliner Vorwahl. Wird abgespeichert.

    AntwortenLöschen
  5. Endlich habe ich eine Telefonnummer wenn mir die Fahrgäste was "wichtiges" érklären müssen. Die Berliner Vorwahl macht sich dann besonders gut. Dann kann ich sagen, do sans jetz glei in da Hauptstod. Hab mir die Nummer auch gleich eingespeichert.

    AntwortenLöschen
  6. @Reinhold
    Seit dem 01.01.2008 hat das Polizeipräsidium München ein Bürgertelefon unter der Rufnummer 089/2910-1910 in Betrieb genommen.

    Muss ich mir jetzt abspeichern. Direkte Verbindung zum Freistaat.

    AntwortenLöschen