Montag, 6. Juli 2009

Knutschen

Heute ist ja der internationale Tag des Kusses.
Wenn ich aber an den bis jetzt einzigen Kuss eines Fahrgastes denke- brr. Den erhielt ich am Sonntagmorgen.
Ein Winker in der Urbanstraße, Höhe Graefestraße. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Langer graumelierter Bart, schmuddliges Aussehen, vergammelte Kleidung. Eine zusammengeknotete Plastiktüte in der Hand.
"ssifö fünf euro ihggns Hermannplatz."
"Aber der Hermannplatz ist doch gleich da vorne" (ca. 500 m)
"hgäbä nicht iwjwäijh laufen"
"Okay, machen wir eine Kurzstrecke, kostet 4 Euro."
Er hielt mir seine Plastiktüte unter die Nase und fragte mich:
"iwt ifg Hunger?"
Natürlich hatte ich keinen. Es dauerte noch ungefähr 2 Minuten, bis er unter heftigem Stöhnen seine Extremitäten im Auto untergebracht hatte. Ich fuhr los und fragte kurz vor dem Hermannplatz:
"Jetzt links oder rechts?"
"fklnb gböljgbjgb lkbblkgb ngjggj Markt"
Ich dachte, er meint den Markt auf dem Hermannplatz, der zwar Sonntags nicht stattfindet, aber so als Anhaltspunkt... Ich bog also rechts ab und fuhr noch ein paar Meter. Dann hat man ja wieder die Quahl der Wahl.
"Rechts, links, geradeaus?"
"ehjv ztlökth ceöjv"
Und zeigte mit der Hand nach links in die Karl-Marx-Straße. Ich bin nach links abgebogen, immer einen Seitenblick zu ihm. Und seine Hand hat auch wie wild gezuckt.
"jkf kffvjv wkjlhä thnwrlb n tnlwktn Markt"
"Aber der Markt ist hier auf dem Hermannplatz"
"fvvjv vkvv lfkvlfv"
Die Hand zeigte inzwischen nach hinten, Richtung Hermannstraße. Also einen U-Turn und die Hermannstraße hoch.
Die Hand wurde immer wilder und der Tonfall erregter.
"erjfvfjv jbvhfv oltgbjrgfklbj lkbjklgbj lkbjrgbk kbjgöbrqogh ereälrgekvnv ekjnvenvkvn falsch EJEVIVJ VERNVNVFLKV PENNY-MARKT."
"Der Penny-Markt am Kottbusser Damm?"
"hjh"
Okay, wieder ein U-Turn und Richtung Kottbusser Damm. Auf Höhe des Penny-Marktes:
"jk kkbnklnb dsnhdw Ampel"
An der nächsten Ampel hielt ich an und er bezahlte 5 Euro. Ich bin dann ausgestiegen und habe ihm aus dem Auto geholfen, zuerst seine Plastiktüte entgegengenommen und dann ihn wieder auf die Beine gestellt.
"jjjjf fkn Hunger?"
"Ne, immer noch nicht."
Er war dann oberglücklich und hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Und dann hat er mich in den Arm genommen und zuerst links dann rechts und wieder links auf die Wange geküsst.
Schnell bin ich wieder ins Auto geklettert und konnte mich nicht davon abhalten, mir mit hektischen Handbewegungen links und rechts die Wangen abzuwischen.

Wohlgemerkt, er war mir nicht richtig unangenehm und fast war er mir ja symphatisch. Ich weiß nicht, ob er einen Sprachfehler hat, ohne Orientierungssinn ist oder einfach nur sturzbetrunken war, aber die Knutscherei ging mir einfach zu weit.

5 Kommentare:

  1. "ereälrgekvnv" - na, das war doch bestimmt ein Finne :-D

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    http://de.wikipedia.org/wiki/Infinite_Monkey_Theorem

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da habt ihr Männer immer ein Problem mit :D Mädels-Bussis sind ganz normal, aber sehr selten von einem Fahrgast ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Trixi
    ich bin mir sicher, wäre dieser Fahrgast eine vergleichbare /in gewesen, ich hätte auch nicht anders reagiert.
    Wie oft kriegt frau denn so als Taxifahrerin Bussis von Fahrgästen? :-)

    AntwortenLöschen
  5. Naja, nicht so oft. Die würden zwar sicher gerne mehr geben, aber ich laß sie meistens nicht :D

    AntwortenLöschen