Donnerstag, 9. September 2010

Teil 2 des Urlaubs in Berlin

Eigentlich bin ich eher so ein bisschen ein Museumsmuffel, aber das Neue Museum in Berlin auf der Museumsinsel wollte ich schon immer mal sehen. Weniger wegen der Exponate als wegen des Museums als solchem.
Halbstündige Diskussionen des intellektuellen Bildungsbürgertums über ein paar zusammengesetzte Tonscherben aus der Antike sind mir, vorsichtig ausgedrückt, doch eher ziemlich schnuppe. Aber von der Architektur und Gestaltung dieses tollen Bauwerks hatte ich schon viel Schwärmerisches gehört. In der Presse und auch von vielen Fahrgästen. Gestern war es also soweit:



Schon beeindruckend.
Ach so, nicht dass jetzt jemand denkt, ich würde die Nofretete als eine zusammengesetzte Tonscherbe bezeichnen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen