Dienstag, 28. September 2010

Augenkontakte

Schon im Anrollen habe ich sie gesehen - in Massen strömten sie aus den Hallen, die Genossen der SPD von ihrem Bundesparteitag. Sehr viele von ihnen mit diesen kleinen Rollköfferchen, bei denen das Herz des Taxifahrers gleich ein bisschen höher schlägt. Flughafen? Nein, sie gingen alle an mir vorbei Richtung U-Bahn. ALLE. Nanu, haben die kein Geld mehr bei der SPD? Bis jetzt lief das doch erste Sahne hier. Man wurde ja schon etwas nervös, wenn man dort mal länger als eine Minute auf einen Fahrgast warten musste.
Eine -äusserst attraktive- Dame aber scherte dann aus der Masse aus und setzte sich zu mir in's Taxi.

"Ich habe schon befürchtet, die brauchen jetzt alle kein Taxi"

"Ich habe doch schon von Weitem extra Augenkontakt mit Ihnen aufgenommen, damit sie mir nicht davon fahren."

"Augenkontakt? Das habe ich nicht mitgekriegt."

"Das haben Sie nicht mitgekriegt? Was ist los mit den Berliner Männern?"
und war sich ihrer Wirkung durchaus bewusst.

Oh Mann, ich glaube, ich werde wirklich alt.

Und diese nette Dame erzählte mir noch die Geschichte ihrer Fahrt zum Parteitag. Morgens am Hauptbahnhof sei sie in ein Taxi gestiegen. Die Fahrt endete am Potsdamer Platz vor einer Absperrung mit einem völlig erstaunten Fahrer, der tatsächlich nicht gewusst haben wollte, dass Berlin-Marathon ist.
Also so was von dämlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen