Montag, 13. September 2010

Bilderrätsel (18)

Was hat es mit diesem Flugzeug auf sich?

1) Wo steht es? (Das ist relativ einfach zu beantworten)
2) Wer war der/die Besitzer/in dieses Flugzeuges?
3) Wem gehört es jetzt?

Die Antworten lassen sich ergoogeln. Bedarf aber einer intensiven Googleei.
Oder man weiß es einfach!

Auflösung hier.

Kommentare:

  1. hm ich gehe davon aus, dass es eine alte Maschine der Luftbereitschaft oder Luftwaffe ist und jetzt dem Technikmuseeum Berlin übergeben wird. Die Bauen da ja ne Sammlung auf.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich auch gewundert, dass wieder Flugzeuge in THF stehen. Auf alle Fälle war sie in den USA (N) registriert. Mit Google dürfte es einfach sein, Luftfahrzeugkennzeichen eingeben...

    AntwortenLöschen
  3. Uppps. Da hätte ich etwas genauer hinschauen sollen, dem N fehlt der Bindestrich danach, also nix mit USA. In diesem Fall ist es die Typenbezeichnung. Aber auf dieser Seite sind die Stationen bildlich festgehalten, von Luftwaffe 17-01 bis THF: http://www.oy-reg.dk/register/3674.html

    AntwortenLöschen