Donnerstag, 17. Februar 2011

Schuhladen von links

Es tut mir ja jetzt ehrlich leid, Vorurteilen gegenüber Frauen recht geben zu müssen. Nein, nein, nicht die am Steuer. Und ehrlich gesagt, wenn ich auf meinen persönlichen Erfahrungsschatz zurückgreife, ich weiss gar nicht, ob es eigentlich ein Vorurteil ist. (Siehe Bild unten)

Verschlafen hatte sie und der Bus kam auch nicht. Was also liegt näher als sich ein Taxi zu winken, um ihre Verspätung auf der Arbeit nicht allzu schlimm werden zu lassen.

"Bitte, bitte, auf dem allerschnellsten Weg nach Schöneberg in die §StraßeNäheGrunewaldstr§. Ich arbeite in einem Café und die Kollegin ist ganz alleine."


Also habe ich etwas Gas gegeben und mich noch nett mit der Dame unterhalten, aber die Vorgaben ihrerseits zum Arbeitsbeginn waren beim besten Willen nicht einzuhalten. Mit doch reichlicher Verspätung angekommen, was macht sie nach dem Aussteigen? Direkt neben ihrem Café lauerte noch ein Hindernis - ein Schuhladen!

Sie stand da in aller Seelenruhe und betrachtete die Auslagen.

7 Kommentare:

  1. Grunewaldstr? Check.
    Café? Gibts hier einige, ich kenne sie alle. Check.
    Schuhladen? errr... nö?

    AntwortenLöschen
  2. @Ana
    Seitenstraße der Grunewald.
    Gibt es definitiv, den Schuhladen.
    Näher möchte ich es nicht beschreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Wuah, das sind aber alles Schuhe Marke Veganerin mit Haare unter den Achseln.

    AntwortenLöschen
  4. @Klaus
    aus MEINER Sicht.
    Ich finde auch diese komischen Mondfellschuhe, die im Winter alle Mädels tragen abgrundtief häßlich.
    Ich bin schon ein bißchen Schuhextremist, viel gefällt mir da auf beiden Seiten nicht.
    Vermutlich weil ich selbst nur Sneaker und Herrenschuhe trage.

    AntwortenLöschen
  5. @ednong
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mann sich beim verspäteten Erscheinen "auf" Arbeit von einem Schuhladen noch weiter aufhalten lässt. Ne Kneipe oder ähnliches, okay. ;-)

    @Nick
    Du bist nicht in High-Heels unterwegs? ;-)
    Nee im Ernst, ICH trage meine Sneakers bis kurz vor dem Zerfallen - und dann noch ein paar Monate länger.

    AntwortenLöschen