Montag, 9. August 2010

Willkommen in Posemuckel

Die Diskussion um die Sonntagsöffnung der Läden im Berliner Hauptbahnhof geht ja schon ziemlich lange. Auch die Berliner Abendschau ist fast immer mit dabei.
Zuletzt mit diesem Beitrag.
Und wo genau ist diese Werbetafel?

Bild anklicken, der Dateiname verrät es.


Nebenbei: Diese Abendschau fand im Rahmen der Wochenserie "Berlin am Wasser" statt. In dieser Folge vom 7.8.10 wurde auch eine meiner Lieblingsstraßen porträitiert.
Auch hier nochmal die Schlesische. via Abendschau.

Aber das ist ja ein anderes Thema.

6 Kommentare:

  1. Dass LIDL im Ostbahnhof sonntags öffnet, ist ja nicht weiter schlimm. Kaiser's im HBF ist auch nicht betroffen, da Supermärkte noch unter Reisebedarf fallen. (Wobei, wer weiß was verdi und Frau Lompscher sich noch ausdenken...)

    Das Unfaire ist, dass im Ostbahnhof auch alle anderen Läden (also Mode, Schuhe, Orion) öffnen dürfen. Und in der Drogerie entfallen die Absperrungen die es im HBF gibt.

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym
    Stimmt, darüber kann man sich hier informieren.
    Fast alle haben tgl. geöffnet.

    AntwortenLöschen
  3. Schick. Deutsche Post Immobilien hat auch auf.....wer mal noch schnell ne Wohnung oder ne Villa braucht ...als Mitbringsel vielleicht für die Geliebte...wirklich praktisch! :-)

    Das Bild hab ich übrigens SOFORT und auf den 1. Blick erkannt!

    AntwortenLöschen
  4. @Andrea
    Und einen Erotikshop als "Reisebedarf" zu deklarieren, halte ich auch für sehr gewagt. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wieso? *naivguck* - auf langen Reisen braucht Mann doch was zu lesen/zu gucken (Ein Hoch auf die kleinen Laptops) und Frau vielleicht auch was "für Zwischendurch"..... Attraktive Zufallsbekanntschaften sind schließlich selten. Und mit denen dann auf DEN Clos verschwinden wie im Film manchmal zu sehen....also neeeee.... dann doch lieber "Reisedarf" aus dem Bahnhof. :-)

    AntwortenLöschen
  6. @Andrea
    Okay, der Erotkshop hat ja auch im weiteren Sinne mit "Verkehr" zu tun.
    Aber welche Filme guckst Du denn so?

    AntwortenLöschen