Montag, 2. August 2010

Sommerferien

Nichts auf der Welt kann mich dazu bringen, während der Berliner Sommerferien Urlaub zu nehmen, geschweige denn Berlin zu verlassen. Zum Einen, weil das die entspannteste Zeit in der Stadt überhaupt ist, zum Anderen, weil ja auch viele Taxifahrer im Urlaub sind. Besonders die Kollegen mit ausländischer Wurzeln packen zu dieser Zeit die Koffer und sind dann erstmal für fünf bis sechs Wochen weg. Und gerade meine sonntag-morgendliche Jagd auf Partygänger ist wesentlich entspannter. Und das wirkt sich mächtig auf den Umsatz aus. Ich habe mal nachgeschaut: Der beste Umsatz meiner Laufbahn war am 2.8.09, der zweitbeste am 15.7.07 und jetzt der viertbeste letzten Sonntag. Obwohl ich sogar noch ein bisschen Pech hatte. Im Abreiseverkehr kriegt der Kollege vor mir die Schönefeldtour und ich die Tour zum Pergamonmuseum. Aber ich lamentiere jetzt bestimmt nicht rum, ich hoffe nur, dass die guten Geschäfte noch eine Weile anhalten. Und wenn dann alle wieder da sind, mache ich Urlaub. Angedacht ist dieses Jahr mal Urlaub in Berlin! Es gibt so viele Örtlichkeiten in Berlin, zu denen ich meine Fahrgäste fahre, die ich aber noch nie von innen gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen