Montag, 16. August 2010

Über die Wilhelm-Pieck-Straße?

Mal an der Halte  Bahnhof Friedrichsstraße vorbeischauen. Kann sich für uns WBT-Fahrer manchmal lohnen.
Nanu, die Halte ist völlig leer. Aber eine Dame steht schon da und ist erfreut, mich zu sehen.
"Bitte in die Charité. Sie wissen doch, wo das ist?"
"Na klar, links die Reinhardt, dann rechts in die Luisen und schon sind wir da."
"Genau, und nicht wie ihr Kollege gestern. Der ist über die Wilhelm-Pieck-Straße gefahren."
"Nein, ist er nicht."
"Doch!"
"Nee."
"Doch."
"Neihein. Eine Wilhelm-Pieck-Straße gibt es in Berlin schon seit über 15 Jahren nicht mehr."
"Ach."

Trotzdem ein überflüssiger Umweg vom Kollegen, über die Torstraße (Name seit 1994) zu fahren. Für Insider:  Wie immer auch er das gemacht haben könnte.
Er hätte maximal über die Friedrich Ecke Tor fahren können.

3 Kommentare:

  1. "Der ist über die Wilhelm-Pieck-Straße gefahren."
    "Nein, ist er nicht."

    :-D

    AntwortenLöschen
  2. @Klaus:
    Naja, man KANN schon auch über die Straße selbst fahren. Dass das unverschämt wäre, stimmt allerdings ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Sash
    Aber definitiv nicht über die Wilhelm-Pieck.

    AntwortenLöschen