Mittwoch, 11. August 2010

Nicht das Nacht, nein das Morgenleben in Berlin

Die Schlange vor dem Berghain (ein Club) am Sonntagmorgen um 7:30 Uhr vor dem Eingang.
Der Name "Berghain" ist übrigens auf Kreuzberg und Friedrichshain zurückzuführen. Er wurde im Jahr 2009 zum weltbesten Club gewählt.

Hier ein schon etwas älteres Bild der Taxischlange vor dem Berghain mit Polizeieinsatz - warum auch immer.

5 Kommentare:

  1. Hast du kein Foto, wo die Taxen bis "an der Ostbahn" ums Eck stehen? Sieht ja fast kurz aus hier :)

    AntwortenLöschen
  2. Sooo voll ist das da? Naja, wenn's sich lohnt...

    AntwortenLöschen
  3. @Sash
    Nein, ich bin da auch nur sehr selten. Eigentlich nur, wenn ich Fahrgäste dorthin bringe und nur weinige Taxen da anstehen. Dann kann es sein, dass ich mal einreihe.
    @Aro
    Was meinst Du mit "sich lohnen"? Das Anstehen an der Halte oder das Anstehen an der Tür?

    AntwortenLöschen
  4. Es ist selten, dass ich mich bewusst an solch langen Schlangen anstelle. Das Warten muss sich dann auch lohnen, zumindest in der Form, dass man relativ schnell weggkommt. Wenn sich da 5 Minuten nichts bewegt, fahre ich weiter.
    Beispiel: Die Sommerfeste der Landesvertretungen und Parteien. Wenn man dort nach 23 Uhr ankommt, stehen oft schon 20, 30 Taxen da. Trotzdem ist man i.d.R. nach 20 min. wieder unterwegs.
    Andererseits hab ich überhaupt keine Ahnung, wie es morgens um 7.30 Uhr aussieht, da schlafe ich normalerweise tief und fest und träume von leeren Halten und vielen netten Fahrgästen :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Aro
    Was mich überhaupt zu diesem Post veranlasst hat, war die lange Schlange vor der Tür. Morgens um halb Sieben. Bin trotzdem gleich wieder abgehauen. Obwohl man davon ausgehen konnte, dass diejenigen, die da nicht reinkommen, gleich wieder Taxe fahren wollen.
    Aber irgendwann is' gut mit Morgenschwärmern.

    AntwortenLöschen