Dienstag, 22. Dezember 2009

Schnee in Mailand

"In weiten Teilen Norditaliens führte die Kältewelle zu erheblichen Beeinträchtigungen unter anderem im Bahnverkehr. Angesichts heftiger und lang anhaltender Schneefälle blieben in Mailand sämtliche Schulen geschlossen. Autofahrer wurden angewiesen, ihre Fahrzeuge stehen zu lassen. Bis zu 40 Zugverbindungen wurden gestrichen..."
Auszug aus Tagesschau.de

"In Norditalien haben Schneefälle und Eis in der Nacht zu einem Verkehrschaos geführt. Die Mailänder Flughäfen Malpensa und Linate mussten zeitweise geschlossen werden, mehr als 1000 Passagiere saßen fest. Auf den Autobahnen kamen die Wagen praktisch nicht mehr voran. Der Zugverkehr war schon am Montag teilweise zusammengebrochen. In nahezu der gesamten Lombardei sind die Schulen geschlossen."
Auszug aus SPON


Mailand war übrigens das Flugziel der Weicheier vom Sonntag.
"Bei uns sind es fast nie Minusgrade."

Na, aber schneien tut's ja wohl auch.

2 Kommentare:

  1. Das klingt ja ganz schön schadensfreudig... ;-)
    Mein Freund ist auch gerade in Milano. Der Arme.

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    Kommt das wirklich durch? ;)
    Na, ich hab's wirklich nicht ganz verstanden. Mitten im Winter heiraten, eine Europa-Rundreise machen und dann diese abbrechen weil es soo kalt ist.

    AntwortenLöschen