Freitag, 11. Dezember 2009

Kolonnen fahren nach SXF

Der Sash hat das Thema ja in seinem Blog angeschnitten. Die Fahrten vom Ostbahnhof zum Flughafen Schönefeld. Darauf kann man schon mal spekulieren. So auch ich am letzten Samstag. Nur eine Taxe steht da kurz nach 6 Uhr morgens. Ich also als zweiter dahinter. Es dauert 10 - 15 Minuten, da kommt ein Pärchen mit Koffern aus dem Bahnhof und geht eiligen Schrittes auf die vorderste Taxe zu, verstaut das Gepäck und der Fahrer macht einen U-Turn Richtung Süden. Scheiße, hadere ich, der hat jetzt 'ne Fahrt nach SXF gekriegt. Im selben Moment tritt ein junge Frau zu mir an's Auto, lädt eine Tasche ein und gibt das Fahrziel Flughafen Schönefeld an. Aus den Augenwinkeln habe ich noch mitbekommen, dass weitere Personen mit Koffern aus dem Bahnhof kamen und die Taxihalte ansteuerten. Wahrscheinlich ist mal wieder irgendein/e Zug/S-Bahn ausgefallen. Und kurz darauf fuhr eine Kolonne von 4 Taxen in der Köpenicker Landstraße Richtung Süden. Jede dieser Taxen war nur mit einer oder zwei Personen besetzt. Hätten die auf dem Bahnsteig oder auf dem Weg nach draußen mal miteinander geredet, hätten sie viel Geld sparen können.

Aber will ich mich jetzt darüber beschweren?

4 Kommentare: