Dienstag, 1. Dezember 2009

Bilderrätsel (12) /1


Okay, das war wohl doch zu schwierig.


Das ist das erste und das letzte Wort des aktuellen Buchs des Herrn.




11 Kommentare:

  1. Hääääääääääää?
    Das ist ja jetzt wirklich viel einfacher...
    Und das am frühen Morgen :-(

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    Das muss "Buchtitels des aktuellen Buchs" heißen, sorry. Damit müsste es aber gehen. Ansonsten werde ich jeden Tag ein neues Wort hinzufügen.

    AntwortenLöschen
  3. Er liebt es, die Menschen sich quälen zu sehen...

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, hast Du den Autor erraten oder meinst Du mich?
    Soll ich ein weiteres Wort hinzufügen?

    AntwortenLöschen
  5. Ich meinte dich! Denk mal drüber nach, Marquis!

    Ansonsten wirft Amazon bei Büchern die mit "Die" beginnen und "Mannes" enden, nur wenige Titel aus. Interessanterweise sind fast alles Bücher zum Thema Sexualität. Da du dir sogar ein Autogramm hast geben lassen, muss es entweder ein besonders berühmter Autor sein (sonst hättest du ihn sicher nicht erkannt), aber in der Liste tauchen keine wirklich bekannte Autoren auf. Oder das Buch muss dich dermaßen beeindruckt haben, dass du dich auch gleich mit dem Autoren (und seinem Aussehen) beschäftigt hast. Wenn das so wäre, wäre das Rätsel jedoch sinnlos, weil ja eher weniger solche Bücher einen dermaßen hohen Bekanntheits- oder besser Beeindruckenwert haben, dass davon auszugehen ist, dass es als Objekt eines Rätsel ausreichende Verbreitung gefunden hätte.

    Also könnte es sein, dass du gar keine weiteren Worte des Titels hast, da es sich um das Buch "Die Manns" handelt. Heinrich Breloer hat ja viele interessante Werke verfasst, dummerweise schreibst du aber von Buch, während er ja hauptsächlich Filme gemacht hat, u.a. "Die Manns". Passt also auch nicht. Und wer weiß auch schon, wie Breloer aussieht. Gerade du als Tagfahrer achtest ja auf das Aussehen, während ich Nachteule ähnlich eines Blinden mehr auf das Wort achte. Was aber nicht heißen soll, dass du nciht mit deinen Fahrgästen kommunizierst.

    Jedenfalls kannst du dir das Rätsel an die Wand hängen, weil deine Leserschaft offenbar nicht intellektuell genug ist, es allein anhand deiner hingeworfenen Bröckchen zu identifizieren. Meine Meinung.
    Offenbar muss ich meiner 8. Klasse Hauptschulbildung doch noch ein paar Semester Irgendwasmitie in der Volkshochschule dranhängen.

    AntwortenLöschen
  6. @Aro
    "Jedenfalls kannst du dir das Rätsel an die Wand hängen, weil deine Leserschaft offenbar nicht intellektuell genug ist, es allein anhand deiner hingeworfenen Bröckchen zu identifizieren. Meine Meinung."
    Also, wenn ich solch böse Kommentare zu den Rätseln erhalte, werde ich diese Rubrik einstellen. Ich dachte, es soll Spaß machen.
    "Offenbar muss ich meiner 8. Klasse Hauptschulbildung doch noch ein paar Semester Irgendwasmitie in der Volkshochschule dranhängen."
    Nein, nur googeln lernen.
    Aber so macht's auch mir keinen Spaß.
    Ende Banane.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Klaus, ich glaube, das hast Du ganz schön in den falschen Hals gekriegt. Es war ganz anders gemeint, nicht als pöbeln. Aber wenn Du das so zitierst, hört es sich echt scheiße an.
    Also bitte: Nicht sauer sein, das ist ein Mist-Verständnis. Sorry

    AntwortenLöschen
  8. @Aro
    Ich konnte kein einziges smiley finden.

    AntwortenLöschen
  9. Hey Klaus,
    ich habe doch wohl keinen Grund dich anzupöbeln, warum also sollte ich das machen? Außerdem hab ich selber gemerkt, dass das falsch rüberkommt. Also bitte gräm dich nicht und zürne mir nicht.

    AntwortenLöschen
  10. @Aro
    Mir ist ja auch nichts eingefallen, weswegen Du mich anpöbeln könntest oder solltest. Deshalb ja meine Reaktion. Wenn es ein anderer geschrieben hätte...
    Na ja, vielleicht bin ja zur Zeit etwas dünnhäutig.
    Aber mal im Ernst, soll ich diese Rätselei einstellen oder finden sich da Interessenten?

    AntwortenLöschen
  11. Mach weiter. Es ist ja lustig und wenn man sich nicht so dusselig anstellt, kriegt man es ja auch raus. Ich hatte den Knaben ja auch schon im Auto (nd hätte ihn am liebsten wieder rausgeschmissen wegen seiner Sprüche), also hätte ich auch drauf kommen können.
    Aber für die Frage mach lieber einen neuen Text auf, wer weiß, ob der hier noch mitgelesen wird.
    Vielleicht können wir da ja auch kooperieren :-)
    So, und jetzt gibts erstmal Frühstück!
    Tschau

    AntwortenLöschen