Montag, 23. November 2009

„Suchen Sie sich doch ein anderes Taxi!“

"Weite Umwege, unhöfliche Chauffeure – die Zahl der Fahrgastbeschwerden steigt"

Heute in der Berliner Zeitung. 

 

 

3 Kommentare:

  1. Den hab ich auch gerade gelesen. Auch wenn die Kernaussage sicher stimmt - die Berliner Zeitung pöbelt ja immer wieder in solch reißerisch gemachten Artikeln gegen Taxifahrer. Zwar findet sich zwischendurch irgendwo der Verweis auf "schwarze Schafe", aber der ätzend Beigeschmack bleibt: Alle Berliner Taxifahrer sind potenzielle Betrüger. Ziemlich widerlich das Ganze.

    AntwortenLöschen
  2. @Aro:
    Wobei es einer der wenigen Artikel ist, bei dem wenigstens darauf hingewiesen wird, dass die gestiegene Fallzahl daran liegen könnte, dass die Kunden sich eher beschweren.
    Aber du hast schon recht: Es ist oft ziemlich bedrückend, was man so liest, weil man sich irgendwie einem Generalverdacht ausgesetzt fühlt.

    AntwortenLöschen
  3. @all
    ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass in so etwa 2- monatigen Abständen ein irgendwie geartetes Medium über "schwarze Schafe" im Taxigewerbe herzieht. Anfangs war ich erstaunt und erbost ob der Kollegen, die den Ruf des Gewerbes so in den Schmutz ziehen.
    Aber man gewöhnt sich an (fast) alles.

    AntwortenLöschen