Donnerstag, 26. November 2009

Fahrgastbeschwerden

Ich muss jetzt doch nochmal auf den Artikel in der Berliner zurückkommen. Heute hat Taxi-Heute den Artikel aufgenommen.
Darin heißt es: "Es wird geschätzt, dass jeden Tag rund 150.000 Taxifahrten in der Hauptstadt stattfinden."
Es waren also 407 erfasste Fälle von Fahrgastbeschwerden. 
Rechnen, rechnen... 150.000 am Tag x 365 Tage  = ca. 54,75 Millionen Fahrten im Jahr. Beschwerden also in Prozent = (wo soll ich jetzt die ganzen Nullen hernehmen) 0,0007434% aller Fahrten.
Natürlich liegt die Dunkelziffer von unzufriedenen Taxikunden in Berlin wesentlich höher, aber wegen dieser Statistik so ein Fass aufzumachen. Was hängen bleibt ist: Berliner Taxifahrer sind Scheisse.

Ich muss langsam mal mein Abo überdenken.
Heute gab es auch schon wieder einen Artikel dieser Eva C. Schweitzer.


Nachtrag:
Oder sind Berliner Taxifahrer vielleicht sogar die Besten?

1 Kommentar:

  1. Hey, aber 0,0007434% sind zu viel! Es sollte unser aller Ziel sein, diese Quote auf mindestens 0,0007000% zu drücken! Alles andere ist ja wohl indiskutabel!

    OK, Spaß beiseite.
    Ich finde es auch erbärmlich. Ich hör echt nur selten von Kunden irgendwelche miesen Stories. Ich bin sehr dafür, dass man die schwarzen Schafe irgendwie aussortiert, aber wir sind wohl wie immer besser als unser Ruf.
    Das Dumme ist eben die Dunkelziffer. Kunden beschweren sich einfach "zu selten". Nicht, dass ich mir mehr Stress wünsche, aber die Konzessionsnummer und eine Zeitangabe zu notieren und das weiterzugeben sollte schon drin sein, wenn man wirklich beschissen wurde.
    Ob man für diese Glanzleistung menschlichen Verstandes allerdings zig Negativartikel braucht, ist zumindest fraglich...

    AntwortenLöschen