Montag, 23. November 2009

Ich glaub es piept

Nach § 21a StVO müssen sich Taxifahrer nicht anschnallen, wenn sie Fahrgäste an Bord haben. Und ich mache das auch meistens nicht. Nicht nur wegen der Wehrlosigkeit bei einem evtl. Überfall, sondern weil es auch oft ein umständliches Prozedere beim häufigen Ein- und Ausladen von Gepäckstücken oder ähnlichem ist. Ausnahmen sind hierbei längere Strecken oder Strecken die über die Autobahn führen.
Nun hatte ich ja berichtet, dass ich ein niegelnagelneues Auto fahre. Wie immer bei neuen Autos ist dieser immer lauter werdende, nervige Piep-Warnton (irgendwann hatte ich es ausprobiert, wie lange man ihn ertragen kann - keine Chance) noch nicht rausprogrammiert. Meistens macht mein Chef das erst zusammen mit der 1. Inspektion.
Aber ich habe eine Lösung gefunden.



Und natürlich entferne ich diesen Stummel nach Ende der Fahrt (für Andrea: Tour) und schnalle mich regelkonform richtig an!

3 Kommentare:

  1. Wie jetzt: NACH Ende der Fahrt schnallst du dich an? Damit dir während der Wartezeit nichts passiert???

    AntwortenLöschen
  2. @Andrea
    Es gibt eine Fahrzeit zwischen Ende der Fahrt und Anfang Wartezeit. Aber ich werde die Fahrt noch mit dem Zusatz "Tour" versehen.
    Aber ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er einen Strafzettel wg. Nichtangeschnalltsein beim Nachrücken auf der Taxihalte gekriegt hat

    AntwortenLöschen
  3. Hab Geduld. Irgendwann nach ein paar Minuten hört auch das laute Piepen wieder auf. Jedenfalls in "meiner" B-Klasse.
    Allerdings gab es erst zwei oder drei Fahrten, bei denen ich mich nicht angeschnallt habe. Und Rauchen schadet auch. ;-)

    AntwortenLöschen