Montag, 19. Oktober 2009

Wochenendgeschichtchen

Samstagvormittag.
Ein Pärchen mittleren Alters steigt ein.
"Vennus"
"? - Do you mean the convention in the Convention-Center at Messedamm?"
"No English. Italiano?"

Zu ihrem Glück wusste ich, dass auf dem Messegelände die Fachmesse für Erotik und Sex  "Venus" stattfand, wohin ich sie fuhr. Volltreffer.

Aber manchmal staune ich schon, mit welchen Fremdsprachenkenntnissen sich die Menschen ins Ausland trauen. Die hatten nicht mal einen Flyer oder so bei sich.



Ganz früher Sonntagmorgen.
Partygast-Pärchen in Kreuzberg. So alt wie Partygäste halt sind.
Sie:
"Prenzlauer Allee bitte."
Die beiden unterhielten sich auf Englisch. Ich habe davon nicht viel mitgekriegt - es war meine erste Tour am frühen Morgen und hat mich auch nicht interessiert. Nur so viel: Sie hatte wohl zugesagt, mit ihm in sein Hostel zu kommen.
In der Prenzlauer Allee angekommen, fragte ich mal vorsichtig: "Wo genau". Sie fragte bei ihm nach der Hausnummer. Er: "Number 160, Generator-Hostel". Ich: "Dieses Hostel befindet sich aber in der Storkower Str." Sie zu ihm: "Oh, I'm sorry. But I can get off here." Welch Zufall, sie wohnte hier um die Ecke und die arme Sau musste jetzt den ganzen Weg zurück fahren und alles bezahlen.




Sonntagmorgen.
In der Holzmarktstr. hatte die Polizei eine große Verkehrskontrolle aufgebaut. Ich fuhr trotzdem dort entlang, da sie normalerweise Taxis in Ruhe lassen und direkt hinter der Polizeiabsperrung vier Personen am Straßenrand standen, die so aussahen, na ja, wie halt potentielle Kunden so aussehen. Die drei Autos vor mir winkten sie links rein und mich ließen sie durch, so dass ich die Fahrgäste einladen konnte.
Gast: "Wir haben gerade unseren Fahrer verloren. Der musste blasen: 1,0 Promille. Jetzt bringen sie ihn zur Blutentnahme."
Ich: "Na, 1,0 ist ja nicht sooo viel"
Gast: "Da waren aber auch noch andere Sachen im Spiel. Das wird teuer."

Wurde dann eine 10 € Tour mit Anschlussfahrgästen.
Dank an die Bu...Polizei.




Sonntagmittag
Weiblicher Fahrgast aus München auf dem Weg zum Flughafen Tegel.
"Wieso heißt denn diese Seite des Brandenburger Tors Platz des 18. März"?
"Ein Gedenken an die Revolution 1848"
"Und was war da am 18. März?. Ich frage, weil ich an einem 18. März geboren bin."
"Äh - das weiß ich auch nicht so genau. Aber ich kann es rauskriegen. Zu Hause habe ich jemand, die hat 'nen Dr. in Geschichte. Soll ich sie mal anrufen?"
"Auja, gerne. Das interessiert mich sehr."
Also rief ich kurz zu Hause an und erfuhr, dass es am 18. März 1848 in Berlin zu den Barrikadenaufständen kam.
Darauf sie:
"Na, das ist ja echter Taxifahr-Service."
Das Trinkgeld war trotzdem mickrig.


Um das mal festzuhalten. Das Wochenende war mal wieder voll mit Sex, Drugs and History.

2 Kommentare:

  1. Schöne kuriose Geschichten! :)

    Da fällt mir doch glatt auf, dass mir nicht nur das Geld von der Arbeit fehlt :(

    Das Mädel mit der Prenzlauer Allee war ja richtig derb! So dreist muss man sein...

    Aber zu der Kontrolle:
    1,0 ist nicht so viel? Also ich vertrag zwar einiges, aber dass 1,0 für Ärger sorgen könnte, sollte einem bewusst sein. 2 Bier sind das ja nun auch nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  2. @Sash
    klar sind 1,0 zuviel. Die Pappe ist garantiert erstmal weg. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass es mal eine 0,8 Promille Grenze gab. Das hatten sie mal bei mir festgestellt und mich wieder laufen lassen. Und da war ich auf jeden Fall nicht stockbreit. Außerdem wollte ich denen ja nur ein bisschen Trost spenden.
    Die haben sich auch mehr Gedanken darüber gemacht, was ihr Kumpel noch so alles im Blut hatte. Das dürfte wohl auch schwerer wiegen.

    AntwortenLöschen