Montag, 26. Oktober 2009

Funkwecker verschläft

Am Wochenende wurde ja der Zeit wieder ihre richtige nummerische Zuordnung gegeben. Das ist gut für alle, die am Sonntag nicht arbeiten müssen. Es kann sogar gut sein für Menschen, die arbeiten müssen. Wie gesagt, kann.
Davon ausgehend, dass mein Nachtfahrer nicht die ganze für ihn gewonnene Stunde ausnutzt, nahm ich mir vor, eine halbe Stunde früher zu erscheinen. Da ich im Besitz eines dieser Funkwecker bin, die Nachts automatisch die Zeit umstellen, also, was musste ich tun? Die Weckzeit eine halbe Stunde früher einstellen! Soweit, so klar.?
Ein Beispiel:
Normaler Arbeitsbeginn 6:00 Uhr. Von Weckerklingeln bis Arbeitsplatz 1 Stunde = Weckzeit 5:00 Uhr. Eine halbe Stunde früher = 4:30 Uhr.
Jetzt hat aber mein schicker Funkwecker zum ersten Mal die Umstellung verpennt. Wie spät war es, als er geklingelt hat? Und wie war mein Zustand, als ich, am Frühstückstisch sitzend, den Fehler bemerkt habe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen