Dienstag, 16. Juni 2009

ZAK

Die Älteren werden sich noch erinnern. Es gab in den Neunzigern im ARD einmal ein Magazin namens ZAK. Moderiert wurde es von Friedrich Küppersbusch. Wie ich da jetzt draufkomme?
Ganz einfach, ich habe heute in der taz in der Kolumne "Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?" gelesen.
"Ich werde zur Wahl gehen, wenn ich eine habe."
Einer seiner genialen Sprüche, die man einrahmen müsste.
Hier eine Sammlung aus der taz.

Auch auf Radioeins spricht er den Montagskommentar. Diese Woche.

Da ich die Sendung ZAK geliebt hatte, habe ich dann mal nach Videos der Sendung gesucht. Ergebnis: Nichts. Sollte es im ganzen Netz kein einziges Videodokument zur Sendung geben? Kann jemand helfen?

8 Kommentare:

  1. "Die Älteren..." :-( Ach, ich bin so grau.
    Aber recht hast Du, ZAK war ganz cool. Als Ersatz gibt es wenigstens extra 3 auf NDR: www.ndr.de/extra3

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    und über seine durchgestylten Moderationen hat er sogar ein Buch geschrieben.
    http://www.amazon.de/hierhin-vielen-Dank-Moderationen-ZAK/dp/3499602261

    Ach, ich würde so gerne die ein oder andere Sendung nochmal sehen.

    AntwortenLöschen
  3. Kleiner Tipp: Stell Dich öfter mit dem Taxi an die Halte Rotes Rathaus. Dann hast Du wenigstens die Chance auf eine Live-Begegnung...

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    Wie, steigt der da manchmal ein?
    Und außerdem
    http://cab-log.blogspot.com/2009/05/halte-rotes-rathaus.html

    AntwortenLöschen
  5. Jepp! Sogar ziemlich oft, ich habe ihn bereits drei, vier mal gefahren. Vielleicht weiß er ja, ob/wo man die alten ZAK-Folgen sehen kann. Möglicherweise sind die ja über ne eigene Produktionsfirma gemacht worden (machen ja viele so) dann hat er bestimmt Zugriff drauf.

    AntwortenLöschen
  6. @Aro
    na dann frag ihn doch mal danach.

    Übrigens, grade kam's rein: Senat der Erhöhung der Taxitariferhöhung zugestimmt.

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation an die Berliner zur Tariferhöhung. Unsere letzte in München war 2006. Ich denke mir, wenn man mit dem Tarif hochgeht, schreckt das zunächst wieder ein paar Fahrgäste ab.

    AntwortenLöschen
  8. @Reinhold
    ich bin überhaupt kein Fan dieser Tariferhöhung. Seit März sind meine Umsätze um ca. 10 - 20% zurückgegangen. Genau kann ich es noch nicht sagen. Aber ich habe am Rande schon mal was von einer Wirtschaftskrise gehört, die sich ja bei einem Luxusvergnügen wie Taxifahren besonders auswirken kann. Und in solchen Zeiten die Preise erhöhen? Wie dumm kann man denn noch sein?

    AntwortenLöschen