Montag, 1. Juni 2009

Taxenberuhigung

Das hier ist die Kreuzung Oberbaumstr./Falckensteinstr.

Hinten rechts das Watergate. Davor noch ein weiterer Club. In der Falckensteinstr. bildet sich jedes Wochenende eine lange Taxischlange, die dort auf Fahrgäste warten. Seit gestern gibt es dieses Durchfahrt-verboten-Schild. Ich kann ja die Anwohner verstehen, die sich von dieser illegalen "Taxihalte" gestört fühlen. Aber ob diese Regelung zu mehr Ruhe führt, halte ich für mehr als fraglich. Dadurch dürfte sich der normale Alltagsverkehr, der nun die Schlesische Str. bis zum Ende fahren und dann nur als Rechtsabbieger am Schlesischen Tor auf die Oberbaumbrücke kommt, mächtig stauen. Und das Chaos in der Falckensteinstr. wird trotzdem weitergehen.

6 Kommentare:

  1. Ich denke nicht, dass die Regelung wegen der Taxis eingeführt wurde, sondern eher wegen der dort recht häufigen Unfälle. Aber diese Ecke ist eh ziemlich blöd gemacht. Versuche mal, vom Groebenufer (demnächst May-Ayim-Ufer) legal zur Warschauer zu kommen.

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    das geht ja noch. Kannst ja über die Bevernstr. fahren. Aber ich hatte mal den Wirt der Kneipe an der Ecke Oberbaumstr. im Auto. Wir kamen mit mehreren Kisten an Bord aus Treptow von der Schlesischen Str. Preisfrage: Wie musste ich da fahren, um ihn an der Ecke Oberbaumstr./Bevernstr. direkt vor seiner Kneipe (heißt glaube ich Oberbaumeck) abzusetzen?

    AntwortenLöschen
  3. @Klaus:
    Ich tippe ja darauf, dass du über Bevernstr-Groebenufer-Oberbaumstr. gefahren bist. Oder ist das Wenden Am Oberbaum kürzer?
    Bzw. hast du das vollkommen legal gemacht? ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Sash
    und wie kommst Du von der Schlesischen in die Bevern? Wenden am Oberbaum geht auch. Und natürlich immer alles legal. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Klaus:
    Puh, da gibt es doch die kleine Straße von der Köpenicker ab - mir fällt der Name gerade nicht ein - wo man dann hinten übers Groebenufer langkommt...
    Ansonsten bleibt ja nur Am Oberbaum.

    AntwortenLöschen
  6. @Sash
    Pfuelstr.! Da hat mal das Start-Up Unternehmen "Jamba" residiert. Genauso musste ich fahren. Was aber zur Zeit auch nicht geht, da die Durchfahrt im Groebenufer von der Pfuelstr. zur Oberbaumbrücke gesperrt ist.

    AntwortenLöschen