Donnerstag, 18. Juni 2009

So ein Mist

Eigentlich ist der Donnerstag einer meiner Stammarbeitstage. Ja, eigentlich...
Aber von Anfang an: Wie jeden Donnerstag habe ich mich heute Morgen um eine absolut indiskutable Zeit aus den Federn gequält. Und das, obwohl ich, durch späte Telefonanrufe gestört, nicht besonders viel geschlafen hatte.
Bei uns in der Firma haben wir ein Schichtsystem. Jeder Fahrer hat seine Taxe von 6 - 6 Uhr zu Verfügung. Ich versuche immer so eine halbe Stunde früher am Ablöseort zu sein, da ich es um diese Uhrzeit gerne noch etwas ruhiger angehen lasse. Und bis jetzt war auch immer meine Taxe schon vor Ort. Nicht so heute. Kein Auto, kein Schlüssel. Okay, hat der Nachtfahrer noch eine etwas längere Tour gekriegt? Ich bin dann wie ein Trottel eine Stunde lang an der Tanke auf und ab gegangen, hin und hergerissen zwischen der Vorfreude auf mein kuschliges Bett, in das ich mich ja vielleicht wieder zurückziehen könnte und dem Ärger über die Qualen des frühen Aufstehens, die ich mir hätte sparen können.
Nach einer Stunde Warten habe ich aufgegeben, meinem Chef 'ne sms geschrieben und bin wieder nach Hause gefahren.
So, und nun sitze ich hier, weiß immer noch nicht was mit dem Auto passiert ist und in den Taxiblogs ist auch nichts los.
Was macht man denn Donnerstags eigentlich so?

3 Kommentare:

  1. Hmm? Für tagsüber kann ich da gar nix sagen. Ich schlaf da ja immer ;)

    AntwortenLöschen
  2. Um 6 liege ich auch spätestens im Bett.

    AntwortenLöschen
  3. So ein Mist, wenn man nur mit Nachtfahrern kommuniziert. :-)

    AntwortenLöschen