Montag, 20. Februar 2012

Schlechte Sicht heute

Ich musste ein bisschen überlegen, ob ich die folgende Story veröffentliche. Vorteilhaft schneide ich dabei nämlich nicht ab. Aber sei's drum. Hier:

Am Sonntagmorgen sehr früh das Taxi "bezogen" und losgedüst. Es war dunkel und regnete. Die Wischerblätter zogen einen schmierigen Film auf die Windschutzscheibe, schlechte Sicht heute. Ich kam nicht weit, schon am Watergate standen nur drei Taxen rum und solch eine Gelegenheit lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Aber verdammt, die Wischerblätter schmieren aussergewöhnlich. Dabei hatte ich Cheffe gebeten, da mal was zu unternehmen. Ich war jetzt Erster an der nicht ganz legalen Halte und ein paar Touri-Nachtschwärmer hatten schon die Tür geöffnet. Da bemerkte ich erst, warum die Sicht so extrem schlecht war:

Ich hatte ein Brillenglas verloren.
Wo verdammt nochmal ist die Ersatzbrille? Nicht gefunden. Und den Kunden durch die Brille hindurch am Auge kratzend bedeutet, dass ich sie leider doch nicht transportieren könne. Und ab nach Hause.

Aber Glück im Unglück. Ich kam nach dem Brillentausch am Kottbusser Tor vorbei und hörte die Säule der dortigen Halte piepen. Na egal, dort stehen sowieso immer einige Kollegen rum. Nee, diesmal nicht. Da war keiner. Der Anrufer war hartnäckig und es gelang mir noch den Anruf anzunehmen. Ging dann nach Tegel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen