Samstag, 17. April 2010

Tanz auf dem Vulkan

Wie es im Luftraum von Deutschland und halb Europa zur Zeit aussieht, muss ich wohl  nicht weiter erläutern. Insofern war die Chance, Fahrgäste zu einem der Berliner Flughäfen zu bringen eigentlich gleich null.
Und dass die ganzen Flughafenfahrer die Innenstadt "überfluten" sehr hoch. Letzteres war auch so. Nicht nur, dass die Umsätze im April regelmäßig abstürzen, heute waren auch die Taxi-Schlangen an den Bahnhöfen und anderen zentralen Punkten noch länger als sonst.
Zu meiner Überraschung allerdings hatte ich aber gleich zweimal Fahrgäste zum Flughafen Tegel. Meine Versuche, den Herren zu erklären, dass das ein ziemlich sinnloses Unterfangen ist, da im Moment keine Flugzeuge von Berlin aus starten, wurde vom ersten Fahrgast mit einem; "I know that. I risk that" und vom anderen mit: "But I must go there  to check something" quittiert. Na gut, bevor sie wieder aussteigen und das Taxi hinter mir nehmen...

Und so sah es heute Mittag in Tegel aus


Trotzdem hatten sich eine Handvoll Kollegen dorthin verirrt.


Wahrscheinlich haben die meine Fahrgäste wieder in die Stadt gebracht.



3 Kommentare:

  1. Ich will ja nicht zu laut jammern, aber um mal eine Kennzahl zu nennen:

    103 € Umsatz bei 10 Std. Samstags-Nachtschicht :(

    OK, ich hatte wirklich überdurchschnittliches Pech, aber mies ist es allemal!

    AntwortenLöschen
  2. @Sash
    Die beiden o.g. Touren haben mich vor einem solchen Desaster verschont.
    Aber mies ist es allemal. :-(

    AntwortenLöschen
  3. @Klaus:
    Ein Kollege von mir hat sich auch mit einer Hennigsdorf-Tour den Abend gerettet. Man muss ein Bisschen Extra-Glück haben an so einem Tag...

    AntwortenLöschen