Freitag, 9. April 2010

Sightwalk Spielereien

Das mit dem Sightwalk Street-View ;-) ist zwar noch nicht ganz ausgereift, 
Mal aber ein paar Spielereien mit der Neuentdeckung Sightwalk.

 Hier der Beweis, dass dieses vermaledeite 30-er Schild am Schöneberger Ufer noch nicht soo lange da stehen kann. Genau hier steht es nämlich jetzt.




Und hier eine ungefähre Zeitbestimmung, wie alt die Aufnahmen so sein müssen.




Wann ungefähr war es, als nur noch die Eckpfeiler des Palasts der Republik standen?

Bei weiterem Spielen mit dem Sightwalk, zeigt sich, dass zwischen den einzelnen Aufnahmen mindestens Wochen vergangen sein müssen.

Hier die Aufnahme in der Straße "Hinter der katholischen Kirche" vom Einbiegen von Unter den Linden mit der Staatsoper auf der rechten Seite.


Hier von der anderen Seite, Von der Französischen Straße. Staatsoper links.



Weiter vorn in der Französischen Straße sieht man das Gauklerfest. Und das dauert normalerweise immer 9 - 10 Tage im August

Sie haben zwar (fast) alle Gesichter und auch KfZ-Kennzeichen unkenntlich gemacht, aber z.B. die Konzessionsnummern der Taxis nicht.
Also ehrlich gesagt, ich habe mir über diese Art der Stadt-Präsentation noch kein endgültiges Urteil gebildet. Hmmm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen