Donnerstag, 1. April 2010

Flexible Arbeitgeber- Widerspruch oder Alltag?

Gestern war ich gemeinsam mit M. im Büro um Abrechnung zu machen. Vor mir war noch ein mir unbekannter Kollege dran. Folgendes Gespräch konnten wir mitanhören:

"Wann fährst Du nächste Woche?"
"Wie immer, äh nee, wann spielen die Bayern?"
Aus dem ganzen Büro:
"MITTWOCH"
"O.K. Mittwochabend nicht"
"Ist gut"

Für mich jetzt nicht völlig ungewöhnlich, aber M. anschließend:

"Eure Chefs haben es aber auch nicht leicht."
"Wieso?"
"Na, nur weil da ein Fußballspiel kommt wollte der jetzt nicht arbeiten."

So habe ich das in dem Moment gar nicht gesehen, aber eigentlich hat sie ja recht. unsere Chefs sind einfach ungewöhnlich flexibel. Und dafür lieben wir sie.

Musste mal gesagt werden.

4 Kommentare:

  1. Ja, wie liebe ich das "Wir sind hier doch nicht bei Siemens" meiner Chefs.
    Ich hab ja sogar den Luxus, arbeiten zu können, wann ich will. Bescheid sagen soll ich schon, wenn ich mal nicht arbeite, aber wichtig ist das nur am Wochenende, ansonsten erfahren sie das oft erst am Monatsende...

    AntwortenLöschen
  2. @Sash
    Ich habe meine Stammtage angemeldet und sollte ich nicht können oder wollen: "Bitte einen Tag vorher Bescheid sagen." Auch ein zusätzlicher Tag liegt meistens drin. Du weißt schon: "Bitte einen Tag vorher Bescheid sagen."

    AntwortenLöschen
  3. @ Klaus
    vergiss nicht, dass einer der 'Schääfs' selbst ein absoluter Fussballfan ist, deswegen hatte er auch für betreffenden Kollegen Verständnis, aber es hätte natürlich auch ein anderer Grund sein können. Hast schon recht, sehr flexibel, die Jungs ;-)

    Ich werde immer wieder mal angebettelt, einen Tag frei zu nehmen, wenn sie knapp mit Taxen sind, und dass sogar, wenn ich gerade frei hatte!

    AntwortenLöschen
  4. @lou9
    Und der andere Cheffe kommt mit einem Alba-T-Shirt zur Arbeit. :-)

    AntwortenLöschen