Donnerstag, 8. April 2010

Sightwalk

Ganz Deutschland diskutiert über das Google-Projekt Street-View. Datenschützer sind alarmiert und machen Auflagen, ganze Gemeinden wehren sich gegen das Google-Mobile oder fordern Wegezoll.
Und dabei hat ein anderer Anbieter alles schon online. Na ja, fast alles. :-)

Update:
Mensch, ich habe meine ehemalige Wohnung in München wiedergefunden.

3 Kommentare:

  1. Naja, meine Wohnung liegt mindestens 2 km außerhalb des anzeigbaren Bereichs. Obwohl doch auch im Bezirk Mitte. :-(

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe unsere ehemalige Taxifirma in der Theresienstrasse gefunden. Besser gesagt, die Wohnanlage, die jetzt auf dem Grunndstück steht. Das muß ja eine ungeheuere Datenmenge sein.

    AntwortenLöschen
  3. Es sind (bis jetzt?) nur ziemlich kleine Innenstadt Ausschnitte im Programm. Beim Herauszommen aus der Karte erkennt man den Bereich anhand einer grünen Umrandung.

    Was ich aber so faszinierend finde: Während Google von allen Seiten scharf angegangen und heftigst darüber diskutiert (nicht ganz zu unrecht)wird, haben andere das schon im Netz.

    AntwortenLöschen