Montag, 19. April 2010

Schön war's in Gatow

Natürlich gehört auch eine gewisse Portion Glück dazu, sich in diesen schweren Tagen einigermaßen über Wasser zu halten. Hatte ich am Samstag. Ganz, ganz früh am Morgen fuhr ich wie immer mal die Schlesische Straße Richtung Treptow. An der Bushaltestelle vor einem Hostel stand ein Winker. "Wo kann der schon hinwollen um die Uhrzeit" dachte ich mir. "Kurzstrecke Neukölln, oder so?" Fehlanzeige. Zum Busbahnhof am Messegelände, war sein Wunschziel. Schlagartig war ich wach und freute mich über diese schätzungsweise 20 - 22 € Tour. Eine angenehme Tour. Der Fahrgast, ein Umzugsspediteur, der für die Rückfahrt zu seinem Ausgangsort aus"rückenschonenden" Gründen lieber eine Bustour, als seinen Umzugs-LKW wählte, war angenehm und unterhaltssam. Die aufgehende Sonne im Rücken, freie Straßen vor mir, ein optimaler Arbeitsbeginn.
Kurz vor unserem Fahrziel, ungefähr auf Höhe des ICCs, stand ein junger Mann, wieder an einer Bushaltestelle und winkte mir zu. Noch hatte ich aber einen Fahrgast, aber für die restlichen 500 Meter zum Bahnhof habe ich nochmal Gas gegeben und den Fahrgast zügig verabschiedet. Schnell wieder zurück,  vielleicht steht der ja immer noch da. Stand er. Noch einen U-Turn und ihn eingeladen. "Nach Alt-Gatow, bitte." Schwupps, nochmal eine 20 € Tour. Besser kann ein Tag nicht anfangen.

Und so sieht es in Gatow im April morgens um 7 Uhr aus.



Ist natürlich gar nichts, im Vergleich zu der Tour, die eine Kollegin gestern Vormittag vom Adlon aus ergattert hat.

3 Kommentare:

  1. Diese Adlon-Fahrten kriegt ihr nur weil ich immer schoen die Oper/Newton Bar/Grill Royal/Borchardt-Touren fuer Euch abgreife!

    AntwortenLöschen
  2. Meine vier Fahrten alleine gestern von Gendarmenmarkt/Adlon/Friedrichstr./Hilton sind ja aber auch nicht ohne.

    AntwortenLöschen
  3. @bastinho
    Das muss natürlich mit... zum Haupt-Bhf weitergehen.

    AntwortenLöschen