Montag, 12. April 2010

Mitgehört (10)

Ein älteres Ehepaar morgens vom Adlon zum Dom:

"Haach, was muss das für ein Stress sein, drei Tage hintereinander Sopran zu singen."

Hey, wisst ihr eigentlich was es für ein Stress ist, eineinhalb Stunden anzustehen, für eine 5,60 € Tour?

(Ich weiß, eigentlich ungerecht dieser Beitrag, aber nach so einem Wochenende muss man sich auch mal Luft machen dürfen. Und ausserdem mag ich dieses Bildungsbürgertum nicht)

2 Kommentare:

  1. Jep, und ich dachte, es wuerde nur mir so gehen...

    Gabs wenigstens Trinkgeld? Ich hatte letzte Woche in einer Schicht ungefaehr 5 solcher Fahrten und keinen Cent extra gesehen, da ich das Glueck hatte, Franzosen und Italiener zu kutschieren...

    AntwortenLöschen
  2. @bastinho
    "Machen Sie sechs."

    Eigentlich gehören solche Touren zum Berufsprofil/risiko. Und gemacht müssen sie halt nunmal. Was mich in diesem speziellen Fall so genervt hat - über was die Menschen sich so Gedanken machen. Okay, es mag Stress sein, für eine Sängerin. Aber die ist ja nicht die Einzige die Stress hat. Aber daran denkt dieses Bildungsbürgertum ja nicht. Hauptsache, Mitleid mit ihren Künstlern.
    Ich hatte auch schon mal Fahrgäste, die wollten vom Adlon zur Staatsoper. Sind eingestiegen und haben gesagt: "Wir wollen Ihnen ja jetzt nicht den Tag verauen. Wir geben Ihnen 10 € für die Fahrt."
    Es gibt tatsächlich Leute, die mitdenken.

    AntwortenLöschen