Montag, 8. Februar 2010

Wozu so ein Blog gut sein kann

Da hatte ich zwei richtig nette Herren an Bord. Das Fahrziel okay, Flughafen Tegel. Gesprächig waren sie auch, aber worüber unterhält man sich mit einem Taxifahrer eigentlich? Über Wertpapieranlagen oder Devisenhandel? Am einfachsten ist doch aber: "Na, wie läuft das Geschäft?", "Wie ist das eigentlich beim Taxifahren mit...?". So Smalltalk halt. Natürlich erwähnte ich dann meinen Blog, in dem ich die eine oder andere Geschichte vom Taxifahren erzähle.
"Wie heißt der denn?"
Ich hab's ihnen gesagt und nur kurze Zeit später hat mir der Jüngere von beiden meinen letzten Post vorgelesen. Tja, das iPhone (und natürlich jedes andere internetfähige Mobilfunktelefon auch) macht es möglich.
Soweit so nett.
Die nächsten Fahrgäste haben dann aber im Fußraum des Rücksitzes ein paar Lederhandschuhe gefunden. Die konnten eigentlich nur den beiden Herren gehören. Hm, nun? Teuer waren die Dinger wohl und wer vermisst bei diesen Temperaturen nicht seine Handwärmer? Okay, dachte ich, schreib'ste halt was drüber, vielleicht lesen sie ja mit.
Zu Hause habe ich dann erstmal wie immer meine E-mails abgerufen und siehe da, die Herren hatten sich schon über die Kontaktmail in meinem Blog gemeldet.

"Hallo Herr Klaus,
Wir haben ein Paar Habdschuhe wahrscheinlich bei Ihnen liegen lassen:  schwarz, Leder, Marke XXXX 
[von mir geändert]
Falls ja waere es Klasse, wenn ich die demnaechst abholen koennte. Bin Mittwoch wieder hier."

NA KLAR KRIEGT IHR DIE WIEDER. ALLES ANDERE WÄRE JA UNTERSCHLAGUNG!

6 Kommentare:

  1. Danke für meine Handschuhe, wofür das Bloggen alles gut ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das mal nicht ein dämonisches Spiel ist:
    Erst die Handschuhe verschwinden lassen und "zufällig" das Weblog erwähnen.
    Dann drauf hoffen, dass er sich meldet.
    Ein paar Tage später die Handschuhe abliefern und Lob einheimsen - und einen Stammkunden mehr haben.
    Eine Strategie die aufgeht! Die ich mir aber bei dir nicht vorstellen kann, bist ja ein guter Junge. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht sollte ich noch einen ;-) dahinter setzen, sonst nimmt noch jemand meinen Kommentar zu ernst.

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    keine Sorge, deine Kommentare wird schon niemand ernst nehmen. ;-) :-D
    Aber die Taktik war eine ganz andere. Kurz nach diesem Post habe ich mein erstes Angebot Werbung für... auf dem Blog zu machen per Mail erhalten. Zufall? :-D

    AntwortenLöschen
  5. Mich nimmt keiner ernst? Na gut. Ey Klaus, Dein Weblog ist echt klasse!
    So, jetzt sind wir wieder quitt :-)

    AntwortenLöschen
  6. @Aro
    Du, ich finde Dein Blog auch gut, Du. -:D
    (Eso-Szene, 80'er)

    AntwortenLöschen