Donnerstag, 11. Februar 2010

Gemeingefährlich fürs Gesamtwohl

"Nach der Bundestagswahl lobte ein prominenter Meinungsforscher "die Weisheit der Wähler" und meinte vor allem die FDP-Vasallen. Er hat wohl etwas nicht richtig verstanden. Unter Weisheit versteht man gemeinhin einen Geisteszustand besonderen Wissens, tiefer Einsicht und überragender ethisch-moralischer Grundhaltung. Dieses Vermögen ist, vorsichtig ausgedrückt, den meisten FDP-Wählern fremd wie der Mindestlohn."
...
"Konnte denn jemand wissen, was für ein unseriöser Haufen die sind, welch jämmerliches Personal sie haben, wie wenig sie Realpolitik können und wie gemeingefährlich sie fürs Gesamtwohl sind?"
 Hugh, das musste mal gesagt werden!

Ganzer Artikel in der Berliner Zeitung vom 11.02.2010 von Bascha Mika.

Bascha Mika war 10 Jahre lang Chefredakteurin bei der taz und arbeitet heute als freie Autorin und Honorarprofessorin an der UdK in Berlin.

Literatur bei Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen