Montag, 25. Januar 2010

Eisberge in Berlin

Am Samstagmorgen war Großputz am Pariser Platz. Der ganze Platz war voll mit gelb blinkenden Fahrzeugen und jeder Menge Menschen in orangefarbenen Westen. Diese armen Schweine mussten bei Temperaturen um minus 10° C mit Eishacken und Schippen zentimeterdickes Eis vom Platz hacken und die Schneeräumfahrzeuge haben dieses zu kleinen Häufchen zusammengetragen. Anschließend kamen Fahrzeuge mit Greifarmen und haben diese Haufen auf ihre Pritsche verladen und abtransportiert.
Wie meinte der Kollege hinter mir:
"Wo die Touristen sind, machen sie es eisfrei, anstatt da wo ältere Menschen und Kinder unterwegs sind."
Durchaus zu vertreten diese Ansicht.

Ich als Technokrat hatte andere Überlegungen. Was machen die jetzt mit dem ganzen Eis? Erhitzen die das und dann ab in die Spree, oder was?

Des Rätsels Lösung dann am Sonntag.








 

Na, wo liegen diese Eisberge?

5 Kommentare:

  1. Am Ostbahnhof? Ganz schön schmutzig jedenfalls - die alten Bege. Sind doch auch aus Eis, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte nicht gleich die Spannung nehmen ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Andrea
    Ja, Ostbahnhof. Zuerst bin dran vorbei gefahren und dachte, was bauen sie hier denn schon wieder. Ist aber echtes, dreckiges Eis.

    @Sash
    Dass Du es erkennst, war ja klar. :D

    AntwortenLöschen
  4. Der Großputz ist wegen der Staatsbesucher die im Anflug sind. Potemkin lässt grüßen!

    AntwortenLöschen
  5. @B-like-Berlin
    Stimmt, jetzt wo Du es sagst. :-)

    AntwortenLöschen