Samstag, 13. März 2010

Sachen gibt's

Ich stehe als zweiter am Adlon. Drei Personen öffnen die Beifahrertür beim Taxi vor mir und reden mit der Fahrerin, steigen aber nicht ein, sondern schließen die Tür wieder und kommen zu mir.
"Wissen Sie wo die Tourismusbörse ist?"
"Natürlich."
"Ihre Kollegin wusste das nicht. Wir haben sie dann gebeten, mal über Funk nachzufragen. Sie meinte, sie hätte keinen Funk."

Aber ein Bärchen hinten drauf.
Und hey Kollegin, das ist eine 17 - 18 Euro Tour.

5 Kommentare:

  1. ITB nicht kennen ist bitter!
    Was den Funk angeht: Könnte natürlich sein, dass sie neu war (die ITB-Geschichte lässt ja drauf schließen) und sie noch keinen Funkschein hatte, sprich das Funkgerät noch nicht bedienen konnte / durfte

    AntwortenLöschen
  2. @Sash
    Na hoffentlich kann sie schon den Taxameter bedienen.

    AntwortenLöschen
  3. @Klaus:
    Also bei uns gab es das durchaus, dass Leute den Funkschein erst eine Woche nach Beginn gemacht haben.
    Das mit der Messe ist natürlich trotzdem derbe - aber als Anfänger hatte ich auch andere Sorgen :)

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin, das Adlon hat sie gefunden. Und da gibt es immer noch Menschen, die behaupten, die Geschichten über Berliner Taxifahrer seien nur erfunden.

    AntwortenLöschen
  5. @Sash
    Wenn sie neu ist, soll sie am Ostbahnhof üben gehen. Und nicht an der "Visitenkarte" Berlins. Habe ich auch so gemacht.

    @Enid
    Ich höre ja auch im Taxi die eine oder andere Horrorgeschichte. Und langsam fange ich auch an, zumindest einen Teil davon zu glauben. Aber dass es ein Berlin spezifisches Problem ist, lasse ich mal dahingestellt. Mir hat man über einen Hamburger Taxifahrer vor kurzem eine Geschichte erzählt... Zuverlässliche Quelle.

    AntwortenLöschen