Montag, 15. März 2010

Bilderrätsel (14)

Zum ersten Mal aufgefallen ist mir die Leuchtschrift an dem Tag, als sie meinen Geburtstag anzeigte. Ich hatte es für eine Hausnummer gehalten. Schön, dachte ich mir, eine Hausnummer mit meinem Geburtstag an so einer prominenten Lage. Das nächste Mal allerdings - eine andere Nummer. Und Tags darauf schon wieder eine Neue.

Diese Aufnahme wurde gestern gemacht. Also, worum geht es und wo steht diese Leuchtschrift?



Der erste Teil der Frage ist auch für Nicht-Berliner einfach zu beantworten.

Auflösung hier.


Kommentare:

  1. Was das nicht die südafrikanische Botschaft mit soundsoviel Tage bis zur WM?

    AntwortenLöschen
  2. @Jo
    Mann, das ging ja schnell. Ja, richtig. Bei mir hat es länger gedauert, bis ich es kapiert habe. ;-)
    Und ich dachte, dass das Rätsel schwer ist.
    Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  3. Die ist mir auch schon oft aufgefallen, aber ist die nicht Rot?

    AntwortenLöschen
  4. Die ist mir auch aufgefallen, aber ist die nicht Rot?

    AntwortenLöschen
  5. Na toll, erst wird mein Kommentar gar nicht angezeigt und nach dem zweite Schreiben doppelt. Such Dir den schönsten aus :-D

    AntwortenLöschen
  6. @Aro
    Ja, da habe ich auch was dazu gelernt. Diese Leuchtdioden lassen sich sehr schwer im Bild festhalten. Da musste sogar Photoshop richtig ran. Siehe das Foto in der Auflösung (gleicher Tag, unbearbeitet). Keine Ahnung, woran das liegt.

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, Photoshop, der Retter in der Not :-D
    Aber leider so teurer... ;-)

    AntwortenLöschen