Wieder mal zum Arbeitsbeginn gab es einen akuten Taximangel am Watergate. So habe ich 2 Minuten nach Beginn der Arbeitszeit schon ein Pärchen im Auto.
"In die Skalitzer Str. 114, bitte."
Die blonde Dame war ziemlich, äh, betrunken und baggerte am Begleiter rum. Ziemlich albern und kicherig. Das Männlein ging nicht so richtig drauf ein, war aber höflich.
Zu mir meinte er:
"Kennen Sie das Haus mit der Aufschrift "Farbfernseher?"
"Wenn Sie das meinen, auf dem zu der Zeit, als ich in die Gegend gezogen bin, noch Schwarz-Weiß Fernseher stand, ja."
"Genau, da ist jetzt eine Bar."
Okay, dort angekommen verabschiedete sich der junge Herr von der Dame, nicht ohne eine Verabredung für den Dienstag. Und hat die überschwenglichen Bussis mit Fassung ertragen.
"Puh, und jetzt wieder zurück in's Watergate."
"Hehe, war nicht so richtig Ihr Geschmack, wa?"
"Nee, die hatte einen unterirdischen Intelligenzquotienten. Die Aktion kostet mich jetzt zwar einen Zehner für's Taxi, aber das ist es mir wert."
[In der Ursprungsfassung stand da am Ende noch eine persönliche Bemerkung von mir zu Haarfarben bei Frauen, aber da gab es ein heftiges Veto der (blonden) M.] ;-)
Montag, 29. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schon seit Jahren fahre ich nur noch schweigend im Taxi ;)
AntwortenLöschen@B-like-Berlin
AntwortenLöschenWieso, mich gibt es doch erst seit kurzem. Und zweitens, du musst ja nur deinen Fahrer fragen, ob er derjenige wäre, welcher... ;-)
hehe.. ich stelle mir das gerade vor, wie B-like-Berlin jeden Taxifahrer fragt.... Klaus schick ihm doch ein Bild von dir, dann weiss er bescheid, wenn er sich mal in deine Taxe verirrt!
AntwortenLöschen@lou9
AntwortenLöschenEs gibt keine aktuellen Bilder von mir!
cab-log ist ein bisschen pressescheu. :-D
Und keine Paparazzi bitte...