Montag, 29. März 2010

Furten


Als Radfahrer hat man es manchmal auch nicht leicht.

Was zum Teufel ist ein/e FG-FURT?
Ich nehme mal an, es ist ein Fucking-Gehweg gemeint. 


6 Kommentare:

  1. Ich denke, es ist eine Fußgängerfurt....und das Schild - lebensnah wie immer - von einem Beamten, der noch nie einen echten Fußgänger gesehen hat - geschweige denn, in einer Furt.

    ich kopiere mal aus Wikipedia:
    "Als Furt bezeichnet man eine Untiefe in einem Bach- oder Flusslauf, an der das Gewässer zu Fuß oder mit Fahrzeugen durchquert werden kann. Furten in Flüssen sind oft schon von alters her bekannt. An solchen Stellen entstanden – besonders im Mittelalter – zahlreiche Städte und Orte, vor allem auch weil an den hier verlaufenden Handelswegen mitunter Zölle erhoben werden konnten. Das Durchqueren eines Gewässers mithilfe einer Furt wird auch (durch)furten genannt."

    Den Rest überlass ich den Phantasien der Leser.

    AntwortenLöschen
  2. Fußgängerfurt? Quatsch.
    Das heißt natürlich FranGFurt. Oder?

    AntwortenLöschen
  3. @Andrea
    Mir war der Begriff auch neu, aber Wikipedia schreibt auch:
    "Wo der Fußgängerquerverkehr dauernd oder zeitweise durch Ampelanlagen reguliert wird, sind Fußgängerfurten einzurichten. Ferner dürfen Überwege, die durch Schülerlotsen, Schulweghelfer oder sonstige Verkehrshelfer gesichert werden, durch gestrichelte Linien abgegrenzt werden."
    Wikipedia-Fußgängerfurt

    AntwortenLöschen
  4. @Aro
    An dieser Ampel rechts abbiegen, da geht es Richtung Frankfurt, Oder! Zu mindest mal grob in die Richtung.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass meine Mutter uns Zwerge ermahnte, die Fussgängerfurt zu benutzen....

    ..hmm... Klaus, dann erklär doch mal wozu ein "Fucking-Gehweg" da ist? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @lou9
    Wenn man dieses englische Schimpfwort mit Schei.. äh Kacke übersetzt, kommt Kack-Gehweg dabei raus. Und da ja Berliner Gehwege grundsätzlich voller Hundekacke sind... ;-)

    AntwortenLöschen