Freitag, 26. März 2010

Grün-weiße Fahrzeuge

Vielen Berlinern und speziell Kreuzbergern ist dieses Auto wohl schon mal aufgefallen. Und viele Autofahrer sind dann unwillkürlich vom Gas gegangen, obwohl sie das Fahrzeug doch schon des öfteren gesehen haben. Aber die grün-weiße Bemalung löst nun einmal unbewusst Reflexe aus, obwohl diese Farbenkombination der Berliner Polizei inzwischen in blau-weiß getauscht wurde. Diese Wanne parkt oft an Stellen, z.B. am Wassertorplatz, an denen man von Hause aus ein schlechtes Gewissen hat. Habe ich die 30 km/h, die da vorgeschrieben sind eingehalten? Ach, das ist  doch nur wieder der Werbegag für diesen Rechtsanwalt.
Und obwohl er seine Kanzlei nur ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt betreibt, möchte ich nichts mit ihm zu tun haben - wer will sich schon mit Gerichten beschäftigen müssen? Aber man weiß ja nie...

In seiner Website führt der Anwalt auch so eine Art Blog mit verschiedenen Rubriken. Ist teilweise ganz witzig zu lesen.

Nein, das soll keine Werbung für einen mir unbekannten Rechtsanwalt sein, ich finde nur die Werbestrategie ganz witzig.
Und aufmerksam geworden (unabhängig von der Wanne) bin ich hierdurch.

3 Kommentare:

  1. ..hehe...jedesmal, wenn ich die Wanne sehe, zucke ich, um mich dann zu ärgern, dass ich so auf diese grün-weiss-färbung geprägt bin.

    Intressant ist dazu auch eine Verurteilung die betreffender Anwalt berichtet. Es geht um das "Unnützige Hin- und Herfahren. Es gibt bestimmt einige Kollegen, die das als Begründung in einem Bussgeldbescheid gelesen haben. Das ist immer der sogenannte Verzweiflungsakt der grünen Männchen, wenn das Katz- und Mausspiel nicht erfolgreich war. Es wird auch " Fahren ohne Ziel genannt" http://www.kanzlei-hoenig.de/publikationen/23-unnuetz.html
    Ist nur ein Hinweis keine Werbung!

    AntwortenLöschen
  2. ... "kreuzberger Verkehrsrecht" ist sehr amüsant..
    in den Weblogs vom besagten Anwalt..

    AntwortenLöschen
  3. @lou9
    Ja, ich habe da auch einen halben Tag geblättert.

    AntwortenLöschen