Montag, 22. März 2010

Bilderrätsel (15)

Von der nach Jahren endlich eingerichteten "Rücke" am Pariser Platz habe ich ja schon berichtet. Nun habe aber ich persönlich ein neues Problem: Ganz hinten auf der Rücke anstehen und den Kopf nach links drehen, dann fällt der Blick unweigerlich auf diesen Aufsteller.


Ich meine, der Grog kann mir bei +15°C gestohlen bleiben, aber immer einen frisch gebackenen, saftigen Leberkäse, mit etwas Senf bestrichen, zwischen einem knusprigen Brötchen (vielleicht sogar einem salzigen Laugenbrötchen) eingebettet vor'm inneren Auge... Mir läuft immer *sabber trief* das Wasser im Mund zusammen. Ich bin dann froh, wenn es vorne wieder weiter geht.

Meine Frage: Wie heißt die schwäbische Kurzform für diesen leckeren Snack?
Zu gewinnen gibt es den besten Schwabenwitz aller Zeiten.
(Schwaben sind von der Teilnahme ausgeschlossen.) :-D

Kommentare:

  1. Ich weiß es ... Ich weiß es! Und das, obwohl ich keine Schwäbin bin. Aber ich verrate nichts, obwohl mich der Witz ja schon interessieren würde.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, nicht Taxi, nicht PKW, sondern ...

    AntwortenLöschen
  3. @blikeberlin
    Jetzt staun ich aber. Multikulturell gebildet?

    AntwortenLöschen
  4. Na dann darf ich halt nicht... :(

    AntwortenLöschen
  5. @Sash
    Na ja, Dir diese Frage zu stellen wäre ja auch schon eine Beleidigung. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Leberkäsweckle= LKW
    Leberkäsweckle mit a bissle Senf= LKW mit ABS

    AntwortenLöschen
  7. @lou9
    hihi, ABS kannte nocht mal ich.
    Möchtest Du den Siegerpreis lieber per Mail oder hier öffentlich?

    AntwortenLöschen
  8. für mich ists nen Bayernburger ;)

    AntwortenLöschen