Dienstag, 17. Juli 2012

Neu am Ostbahnhof

Den Ostbahnhof habe ich seit Wochen nicht mehr angefahren. Es war mir ob der baustellenbedingten Verlegung der Taxihalte einfach zu blöde, irgendwo im Niemandsland bedröppelt rumzustehen und aus der Ferne zusehen zu müssen, wie illegal direkt vor dem Bahnhof haltende Taxen einem die Fahrgäste vor der Nase wegschnappten. Das ist nicht gut für das Nervenkostüm.
Allerdings, so ab und zu vorbeischauen, wie weit die sind mit ihrer Baustelle, das kann man schon machen, wenn man in der Nähe ist. Am Samstag war es so weit. Die Halte ist wieder da, wo sie hingehört. Noch ist die Baustelle nicht gänzlich fertiggestellt und man kann nicht entdecken, was sich dort eigentlich verändert haben soll, aber immerhin, man kann die Halte wieder anfahren.
Als ich am Sonntag Fahrgäste beim Berghain (das ist um die Ecke) abgeliefert hatte, schaute ich mal vorbei. Mit dem Vorsatz, falls mehr als zwei Kollegen dort anstehen sollten, gleich weiter zu fahren. Es standen drei. Solche Vorsätze soll man durchziehen, um sich selbst anschließend keine Vorwürfe machen zu müssen.

Also bin ich weiter gefahren. Um 150 Meter weiter, genau an der Stelle, an der sich die provisorische Halte befand, einen verzweifelt wirkenden Winker aufzugabeln.

"Wo zum Teufel ist denn jetzt wieder die Taxihalte geblieben?"

Der Kunde hatte eine ordentliche Tour zu bieten, aber zu den Einzelheiten später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen