Montag, 5. März 2012

Geregeltes Einkommen?

Ich werde nun ausnahmsweise mit einem persönlichen Tabu brechen. Nämlich mit dem Tabu, die Einnahmen (zumindest Teilen davon) meiner Firma zu publizieren.

SAMSTAG:
Ganz schlecht lief das Morgengeschäft. Zäh und schleppend verlief der ganze Tag. Das Highlight dann um 15:30 Uhr nach halbstündiger Wartezeit. Eine Fahrt für 3,80 €. Resigniert und lustlos steuerte ich vor der Zeit den Heimathafen an. Ungefähr 200 m vor der Ablöse begann dann eine Serie, die mir innerhalb von eineinhalb Stunden knapp 50 Euro in die Kasse spülte. 

SONNTAG:
Super in den Tag gestartet. Nach zweieinhalb Stunden sagenhafte 75 Euro in der Kasse. Das ist rekordverdächtig. Mit diesem ruhigen Kissen ausgestattet, ließ ich den Rest des Tages an mir vorbeiziehen. Dass ich an diesem Tag für weitere 72 € ganze 8 Stunden brauchen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Ist schon eine verrückte Sache, dieses Taxifahren. Manchmal überlege ich mir schon, mir einen Job im geregelten Arbeitsleben und vor allem Einkommen zu suchen. So mit Festgehalt und so.

Nee, lieber doch nicht. Da bliebe so einiges an persönlicher Flexibilität auf der Strecke. Aber überlegen wird man ja noch dürfen.

(Mein Einkommen beruht rein auf Umsatzprovision.)


1 Kommentar: