Dienstag, 23. November 2010

Meinem Nachtfahrer ging ein Licht auf

Es kommt nicht so oft vor, dass ich meinem Nachtfahrer noch begegne. Vorgestern war das der Fall. Ich bin um diese Uhrzeit noch nicht so richtig gesprächig und meistens kanzle ich seine aktuellen Lageberichte etwas ab, nicht unfreundlich, aber bestimmt. Diesmal aber schaute er mir beharrlich bei meinem "Umbau" im Auto zu. Da gibt es so einiges "umzubauen": Einstellen des Fahrersitzes (damit ich überhaupt reinkomme), Anstellen des Funks, Umstellen des Radiosenders und diverse Dinge mehr. Und ganz wichtig, das Entfernen des Quittungsblocks aus der Sonnenblende des Beifahrersitzes. Diese Aktion hat er mit einem erstaunten Gesichtsausdruck registriert.

"Lieber Kollege, was meinst du, passiert, wenn ich einen Fahrgast habe, der auf dem Beifahrersitz sitzt, die Sonne geht auf und er will die Sonnenblende runterklappen?"

Es arbeitete deutlich sichtbar in seinem Kopf und seine Mine erhellte sich:

"Das fällt ihm auf den Schoß?"

Gut gedacht, Kollege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen