Donnerstag, 8. Juli 2010

Ostbahnhof die x-te

Dieser Ostbahnhof raubt mir noch den letzten Nerv. Der Aro hat sich vor kurzem über die dortigen Fahrer aufgeregt und auch ich habe mich dort schon richtig geärgert.

Kleines Beispiel letzte Woche:
Ich stand da als Dritter. Vorne zwei Kollegen, neben dem ersten Wagen stehend, in's Gespräch vertieft. Drei junge Männer traten zum ersten Taxi, einer hatte schon fast den Türgriff in der Hand. Der zuständige Kollege machte jetzt aber keine Anstalten einzusteigen und sein Gesprächspartner, dessen Taxi auf der ersten Rücke stand, quatschte auf die neuen Kunden ein und deutete auf sein Taxi - hinter mir. Und ging mit den drei Herren zu seinem Auto. Meine Frage, was das denn jetzt gewesen wäre, wurde mit "Die wollen halt mit mir fahren." beantwortet.

So offen und dreist habe ich so etwas noch nie gesehen. Und ich glaube auch, dass es an anderen Halten so nicht durchgehen würde.
So was nenne ich einfach nur ein richtiges Kollegenschwein.

6 Kommentare:

  1. Meine Ansicht: Berlin ist zu groß! Wir haben nur eine einzige Vermittlung, zu der 99,5% aller Fahrzeuge gehören. Da die Genossenschaft, der die Vermittlung gehört, eine Satzung hat der ebendiese 99,5% folgen müssen, sind solche Eskapaden nur 2-3mal möglich bis zum Entzug der Funkerlaubnis. Restriktionen haben manchmal auch Vorteile

    AntwortenLöschen
  2. @Bernd
    Ich kann nicht bestätigen, dass Berlin zu groß ist. Berlin ist ein Dorf. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Klaus:
    Eigentlich sogar nur ein Ortsteil ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Seedorf_%28Kreis_Segeberg%29#Berlin

    AntwortenLöschen
  4. @Sash
    Wenn das gekannt hätte, wäre ich 1984 natürlich dorthin gezogen. :)

    AntwortenLöschen
  5. @Klaus:
    Ich kann mich nur noch aus grauer Kindheit erinnern, dass ich da mal mit meinen Eltern war. Wir haben immerhin 10 Jahre lang Urlaub in Sielbeck gemacht.
    Aber der Witz des Ganzen war mir damals natürlich unverständlich.
    Im Nachhinein ist es aber wirklich komisch, tatsächlich 25 Jahre lang nicht einmal die Hauptstadt unseres Landes gesehen zu haben...

    AntwortenLöschen
  6. @Sash
    Mach Dir nichts draus, ich habe vor kurzem eine ältere Dame, gebürtige Charlottenburgerin, gefahren, die war zum erstenmal am Alex. Und war froh, wieder zu Hause zu sein. :D

    AntwortenLöschen