Dienstag, 27. Juli 2010

Ich war zum erstenmal im Puff

Zugegeben, nur mit einem Fuß.
Am Ritz Carlton steuert ein Herr in feinem Tuch und mit teurem Koffer mein Taxi an. Fein, dachte ich mir, eine Fahrt zu einem Flughafen.
"Ich wollte bevor ich wieder abfliege mal so einen Club ausprobieren. Aphrodite oder so."
"Meinen Sie Artemis?"
"Genau, Artemis. Das ist doch seriös, oder?"
"Ich kenne mich da nicht aus. Habe aber auch noch nichts Gegenteiliges gehört."

Nun ist das ja so, dass man als Tagfahrer mit Puff Fahrten eher gar nicht konfrontiert wird. Aber vom Artemis hatte ich schon gehört. Soll sich in der Halenseestraße befinden, ich war aber noch nie vor Ort . Hoffentlich ist das ausgeschildert, oder so. Ist es. Kann man nicht verfehlen. Ich habe den Herrn dort abgeliefert und wollte gerade wieder durchstarten, da fiel mir ein, dass ich von Nachtfahrern schon gehört und gelesen habe, dass man evt. Provision erhält, für jeden Fahrgast, den man abliefert. Ich habe kurz überlegt und mir dann ein Herz gefasst und wollte reingehen. Da sah ich an der Rezeption drei Herren stehen, die da auf irgendwas warteten. Das war mir dann doch zu, na ich weiß auch nicht was, und ich bin dann unverrichteter Dinge abgezogen.
Stell dir vor, du wartest im Puff an der Anmeldung und ein Taxifahrer kommt rein und fragt: "Hat mal jemand  'ne Provision für mich?"

3 Kommentare:

  1. Soweit ich weiss, zahlen die am Artemis auch nichts. Die haben ihren Ruf, die brauchen keine zwielichtigen Taxifahrer bestechen ;)
    Aber die lohnenden Etablissements haben zu deiner Arbeitszeit wohl nicht offen...

    AntwortenLöschen
  2. @Sash
    Na da bin ich ja beruhigt, dass mir nichts durch die Lappen gegangen ist. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ne, da zahlen die nichts. Alles weitere heute Nacht per Mail, das sollte nicht zu öffentlich sein.

    AntwortenLöschen