Freitag, 21. Mai 2010

Filmmusikstöckchen (2)

Da mir das gestern soviel Spaß gemacht hat und ich noch zwei wichtige Filmmusiken vergessen habe, hier ein Nachtrag:

Pulp Ficction
John Travolta, damals in erster Linie bekannt durch Disco-Dance-Filme wie Saturday Night Fever und Grease. Ich hatte mich anfangs geweigert, einen Film mit diesem geleckten Typen anzusehen, habe mich aber irgendwann breitschlagen lassen (auch wieder Open-Air) und war begeistert. Dass er heute zu den bekennenden Scientologen gehört und ich ihn hier trotzdem aufzähle - einer der Widersprüche im Leben, mit denen ich leben muss. ;-).


Als bekennender Fan der James Bond Filme darf natürlich der Titel-Song nicht fehlen.

Hier das Intro von "007 jagt Dr. No":


Jeder neue Bond-Film hatte seinen eigenen Titelsong, die dann regelmäßig in den Charts zu finden waren.
Goldfinger - Song mit Shirley Bassey


Leben und sterben lassen - Paul McCartney & Wings
Hier bei einem Konzert auf dem Roten Platz in Moskau.


So, und nun weg von der Traummaschinerie und ab morgen wieder in den Alltag des Berliner Asphaltdschungels.

Wie jedes Jahr über Pfingsten:
Karneval der angenehmen Art.
Karneval der Kulturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen