Mittwoch, 30. September 2009

Alte Geschichten (4)

Zentrale: "Kind fährt alleine, [Halte spielt keine Rolle]"

Ich: "[Konzessions Nr. spielt keine Rolle]"

Zentrale: "Der 10-jährige Oskar [Nachname spielt keine Rolle] in der [Straße nähe Mariannenplatz] fährt alleine."

Ich: " [Übliche Floskeln, danke]"

Der 10-jährige Oskar war für sein Alter außergewöhnlich klein, sehr klein. Er gab mir die Adresse in einer Kreuzberger Straße. Dort angekommen, es war... eine Percussion-Schule.

Bloß gut, dass er nicht noch angefangen hat zu singen.

[Ich hoffe, ich muss den Gag jetzt nicht erklären.]
Tipp: Heute vor zehn Jahren gab es einen Literatur-Nobelpreis.

7 Kommentare:

  1. Ständig denkt man bei Deinen Geschichten ans Kiffen, Günter...

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    boah, das hat mir gerade aber gedauert. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn er bei dir im Taxi gesungen hätte, bräuchtest du keine Scheibenwischer mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, hatte mir gerade einen durchgezogen.

    AntwortenLöschen
  5. @Aro
    O.K. Dann ist es klar, dass man etwas länger braucht, die Inhalte zu verstehen. ;-)

    @Reinhold
    Dafür könnte es ein bisschen feucht werden, im Auto. :-)

    AntwortenLöschen
  6. ach jetzad hab ichs auch kapiert. :D

    AntwortenLöschen
  7. @Trixi
    Was kapiert? Meinen Beitrag als solchen oder Aros Kommentar? :-)

    AntwortenLöschen