Mittwoch, 9. September 2009

Alte Geschichten (1)

Beim Taxifahren erlebt man ja immer wieder verrückte Geschichten. Früher habe ich diese Geschichten nur zu Hause oder im Freundeskreis erzählt und jedesmal Lacher oder Entsetzen oder ungläubiges Erstaunen oder was immer auch geerntet.
Nachdem das mit den Blogs immer mehr aufkam und ich selber zum eifrigen Blogleser wurde, überlegte ich mir irgendwann, selber mit meinen Geschichten an die "Öffentlichkeit" zu gehen. Auch so ab und zu Frust abzulassen könnte ja nicht schaden. Zuerst hatte ich mich ja ziemlich geziert (schon wieder den Umgang mit neuer Software lernen, wie ist das mit der Haftung für evt. bescheuerte Kommentare usw.) na ja, den Rest kann man ja hier lesen.

Und so ab und zu fallen mir wieder Geschichten von "früher" ein, derenwegen ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin zu bloggen. Und die möchte ich nun nach und nach hier noch loswerden.


Heute die Geschichte der Düsseldorfer Schicki-Micki-Cabriofahrer.
An einem Sonntag im Sommer letzten Jahres. Auf der Warschauer Brücke drei Winker: Zwei jüngere Damen und ein etwa gleichaltriger Herr. Alle drei mit coooolen Sonnenbrillen und ziemlich blond.
"Wir würden gerne schwimmen gehen, an einen Strand, soll es doch in Berlin so viele geben."

Gibt es in Berlin tatsächlich einige, alle an der Spree gelegen, ein bisschen Sand verstreut, ein paar Liegestühle hingestellt, eine Bar mit Getränken, Musik, fertig.
Ich schlug das Badeschiff (der einzige "Strand", wo man tatsächlich auch schwimmen kann) vor, gerade mal eine Kurzstrecke weit entfernt. Sie waren einverstanden. Wohl auch, weil sie eh' keinen anderen Plan hatten.


Größere Kartenansicht

"Wissen Sie, wir sind eigentlich aus Düsseldorf mit dem eigenen Auto hierher gefahren. Aber das ist ein Cabrio. Und gestern hat einer hier in Kreuzberg zu uns gesagt: 'Na, der würde ja auch gut brennen.' Jetzt trauen wir uns nicht mehr mit dem Auto auf die Straße. Wir lassen es in der Tiefgarage des Hotels."


Ob ich jetzt den Autoabfacklern Provision geben muss?

5 Kommentare:

  1. Ach Mööönsch, die armen Dusseldörfler...

    AntwortenLöschen
  2. @Aro
    Ich musste ja mächtig an mich halten, dass ich nicht laut losgebrüllt habe vor Lachen, als sie mir die Geschichte erzählten. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Geiler Spruch!! Ich schmeiß mich weg! :D

    AntwortenLöschen
  4. Sag das mal in München in der Leopoldstraße, da lynchen sie Dich sofort. :D

    AntwortenLöschen
  5. @Trixi
    Na, ich werde doch auch nicht im Kölner Dom "Das Leben des Brian" vorführen. :-D

    AntwortenLöschen