Samstag, 1. August 2009

Wenn die Sonne aufs Hirn scheint

Samstag Vormittag. Die Sonne scheint. Fenster auf und das Wetter genießen.
Ich fuhr den Kottbusser Damm Richtung Hermannstraße. Der Kottbusser Damm ist eine nervige Straße; alle paar Meter parkt einer in zweiter Reihe, viele Radfahrer, auch zu zweit und dritt nebeneinander lassen es sich auf der rechten Spur gut gehen. Am Besten, man bleibt gleich auf der linken Spur. Nicht so ein ganz aufgeregter Fahrer. Immer wieder hat er versucht mich rechts zu überholen, musste aber jedes Mal nach ein paar Metern sein Gefährt wieder bremsen und hinter mir bleiben. Beim zweiten missglückten Versuch vernahm ich hinter mir ein herzhaftes "Arschloch". Da mir seine wilde Fahrerei ziemlich auf den Keks ging, stieg ich an der nächsten roten Ampel aus und habe ihn verwarnt: "Das nächste Mal, wenn Du mich Arschloch nennst, kriegst Du eine Anzeige."
Daraufhin er: "Was ist das denn jetzt für eine Nummer?" Ich wiederholte daraufhin mein Anliegen. Er mit erstaunter Mine: "Wie, was. Kannst Du Lippen lesen?"
"Nee, du Hirni, du fährst in einem Cabrio mit offenem Verdeck"
Sein dümmlicher Blick nach rechts und links hat mich dann etwas versöhnt. Und mit dem "Hirni" waren wir quitt.

7 Kommentare:

  1. Tja, hätte er mal ein paar Euro weniger ins Auto investeriert und stattdessen etwas mehr
    a) in den Führerschein und
    b) in die Schul-Nachhilfe.

    AntwortenLöschen
  2. Wie sagt man so schön im Internet?

    LOL!!11elf! (oder so)

    Und: Einen besseren Anlass gibt es wohl kaum, um über den Verkehr am Kottbusser Damm zu schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht und hört es der Amateur-Cabrio-Fahrer wieder; es heißt nicht umsonst Taxifahrer sind Berufskraftfahrer. Der ist bestimmt schon öfter den Kottbusser Damm runtergefahren und hat sich selbst ausgebremst. Ich frage mich bei solchen Situationen oft, wie lange die brauchen die Verkehrssituation zu überblicken. Schuld ist an dem eigenen Unvermögen immer der Andere.

    AntwortenLöschen
  4. Und dabei könnte man den Kottbusser Damm sogar ziemlich zügig hinter sich bringen. Mit ein bisschen Übersicht, Vorraussicht und Rücksichtsnahme geht das schon (war mal meine Hausstrecke). Wenn es nicht diese Hirnis gäbe. Und ich will auch nicht verschweigen, dass Taxifahrer sich mit blödsinnigem Verhalten besonders hervortun. Besonders die, mit dem auf der Ecke stehenden gelben Quadrat! Nicht persönlich nehmen, Aro!
    Aber der oben beschriebene Hirni war doch die Spitze der Blödheit. Schreit in seinem Cabrio rum (nicht nur mich hat er beschimpft, die Radfahrer auch), und denkt, keiner kriegt es mit.

    AntwortenLöschen
  5. @Klaus:
    Nun gut, es ist ja nun wirklich nicht leicht mit dem Halten am Kottbusser Damm. Ich such mir zwar eigentlich immer eine Lücke - aber wenn schon wer dasteht, reihe ich mich auch gern mal ein. Ist dennoch irgendwie kurios, dass es sich dort so sammelt.

    AntwortenLöschen
  6. @Sash
    Zu mir hat ein Fahrgast mal gesagt:
    "Wer den Kottbusser Damm für eine vierspurige Straße hält, der irrt sich gewaltig". :-)

    AntwortenLöschen
  7. @Klaus:
    Wo er Recht hat, hat er Recht ;)

    AntwortenLöschen