Sonntag, 9. August 2009

Links rum

Sonntag Nachmittag. Normalerweise stehe ich Sonntags nie am Ostbahnhof, aber in der Ferienzeit kann man das schon mal machen.
So kamen drei junge Männer mit großen Koffern auf mich zu. Englisch sprechend mit starkem Akzent (irgendwie spanisch). Einer hatte einen gefalteten Zettel in der Hand (Hoffnung, Schönefeld?). Also, Gepäck verstaut. Zwei sind schon mal eingestiegen. Der Dritte hat mir den Zettel gezeigt. Grünberger Str. Ein Hostel. Fahrpreis ca. 6 Euro. Okay, einsteigen.
Ich habe aber nicht schlecht gestaunt, als mein Fahrersitz besetzt war.
"Ey Sir, this is the only seat in this cab, where you must not sit!"
Seine Kumpels haben gegrölt vor Lachen.
Und ich Dödel habe vergessen, sie zu fragen aus welchem linksdrehenden Land sie eigentlich kommen.

2 Kommentare:

  1. Auch nicht schlecht: Das hatte ich noch nicht. Vielleicht halte ich mich auch zu oft direkt an der entsprechenden Tür auf, wer weiss...

    AntwortenLöschen